Die Turtle Rock Studios und 2K Games haben mit "Wraith" das dritte Monster zum kommenden Teamshooter Evolve vorgestellt. Neben einem Trailer, der vier Jäger in Aktion und die Fähigkeiten des neuen Gegners zeigt, gibt es auch ein rund 50 minütiges Gameplay-Video. Dieses stellt neben weiteren Jägern auch das brandneue Monster vor und lässt euch eine packende 4-gegen-1-Partie aus allen Perspektiven miterleben. Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und die Xbox One.


Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


Sid Shuman SCEA:

Verglichen mit dem schwerfälligen Goliath und dem wendigen Kraken ist Wraith eine verstohlen schleichende Kreatur, die voller Eleganz mit Fähigkeiten, die zum irreführen und fehlleiten geschaffen wurden, in Kämpfe hinein und wieder heraus tanzt. Ein perfektes Beispiel ist Decoy, welche einen aggressiven Klon ins Gefecht schickt, während sie euer Monster unsichtbar macht – perfekt, um eure menschlichen Gegner von der Front abzulenken, so dass ihr sie von hinten angreifen könnt.

Die Präzisionsfähigkeit Abduction befördert euch vorwärts, um einen einzelnen Jäger weg von seinen Kameraden zu ziehen. Dadurch habt ihr die perfekte Möglichkeit geschaffen, Supernova zu nutzen, welche Gegner in der Nähe mit einem hochgradig Schaden anrichtenden Derwisch Klauen-Klingen zerreißt. Eine vierte Fähigkeit, Warp Blast, katapultiert Wraith nach vorne um eine Explosion mit großen Auswirkungen abzuliefern. Wraith ist deutlich weniger dauerhaft als Goliath und Kraken, also werdet ihr euch auf hit-and-run Taktiken verlassen und Fähigkeiten wie Decoy und Abduction nutzen, um feindliche Jäger aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Wie andere Monster auch kann Wraith sich von einheimischen Wildtieren ernähren, um seine Ausrüstung wiederaufzustocken und Evolve Punkte zu verdienen, die seine Fähigkeiten verbessern können. Basierend auf meiner Praxis-Erfahrung mit der PS4 Version, würde ich empfehlen, in Decoy zu investieren — ein wahrer Lebensretter!

Evolve - Boxart
  •  
  • Entwickler:Turtle Rock Studios
  • Publisher:2K Games
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:10.02.2015