2K Games und die Turtle Rock Studios haben angekündigt, dass man am 31. März mit neuen Inhalten zum Team-Shooter Evolve rechnen kann. Zum einen wird das bereits angekündigte Monster Behemoth, sowie vier neue Jäger für alle Plattformen veröffentlicht. Der Behemoth ist gratis für diejenigen, die Evolve bei teilnehmenden Verkäufern vorbestellt haben, wird aber auch separat verkauft. Die vier neuen Jäger können einzeln oder zusammen als Teil des Evolve Hunting Season-Pass gekauft werden. Außerdem wurden mit Broken-Hill-Mine und Broken-Hill-Gießerei zwei neue Karten angekündigt, die für alle kostenlos sind.



Der Behemoth ist ein Berg von einem Monster, welches zu einem gigantischen, zerstörerischen Felsbrocken wird und schnell durch die Umgebung rollt. Er hat die meiste Ausrüstung, die meisten HP und hat den heftigsten Schlag von allen Monstern in Evolve. Dadurch ist der Behemoth aus der Nähe extrem gefährlich. Er ist aber auch das langsamste aller Monster, doch seine Fähigkeiten erlauben ihm, die Bewegungen seiner Gegner zu kontrollieren indem er sie fängt, betäubt oder sie in den Tod zieht.



SUNNY (SUPPORT)
“YEAH! WIR HABEN’S GESCHAFFT! WARUM HAT MIR KEINER GEGLAUBT? IHR ZIEHT EINEN ECHT RUNTER.” - SUNNY

Sunny, Abe und Parnell haben sich schon lange bevor sie nach Shear gekommen sind gekannt. (Tatsache ist, Sunny ist eine von den vier ürsprünglichen Jägern, als Evolve zuerst erdacht und erschaffen wurde.) Nun ist das Fliegerass, die Ingenieurin und unsterbliche Optimistin Sunny zurück, um ihre alten Kameraden zu unterstützen. Als Support beschützt sie das Team mit Schilddrohnen, welche Teamkameraden vor den Schlägen des Monsters beschützen. Um ihren Teamkameraden einen schnellen Abgang zu ermöglichen, unterstützt sie sie mit ihrem Jetpack-Verstärker, welcher die Jäger weiter und schneller fliegen lässt, ohne das ihnen der Treibstoff ausgeht. Aber damit nicht genug; Sunny ist auch ziemlich gut im Austeilen. Ihr Mikroatombombenwerfer hat von allen Handfeuerwaffen die größte Durchschlagskraft pro Schuss.

TRS-Tipp: Helfe Teamkameraden mit dem Jetpack-Verstärker, wenn sie vom Monster attackiert werden, so dass sie so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone entkommen können. Helfe außerdem, wenn ihr dem Monster auf der Spur seid, dem Trapper mit dem Jetpack-Verstärker, damit er das Monster schnell einkuppeln kann.



SLIM (MEDIC)
“DU HAST ZU VIEL GESUNDHEIT, GOLIATH! GIB MIR WAS AB!” - SLIM

Ein Soldat aus einem vergessenen Krieg… Slim ist nicht menschlich - nicht mehr. Seine DNA wurde genetisch so weit verändert, dass dieser kampferprobte Medic einem Insektenhybriden ähnelt. Die Fähigkeiten von Slim verursachen nicht nur dem Monster Kopfzerbrechen, er hat auch einzigartige Möglichkeiten, um die Jäger kampfbereit zu halten. Seine Hauptwaffe, das Egelgewehr, saugt Energie vom Monster ab und lädt damit seinen Heilungsstoß wieder auf. Da trifft es sich gut, dass sein Heilungsstoß auch den größten Radius von allen Medics hat. Slims Heilungsdrohne fliegt über dem Schlachtfeld und hilft dabei, die Jäger über Zeit langsam zu heilen. Sobald der Jäger, über dem die Drohne gerade fliegt, angegriffen wird, kehrt sie zu Slim zurück. Natürlich kann das Monster nur das töten, was es riechen kann. Slims Sporenwolkenwerfer überdeckt den Geruch der Jäger, was es dir ermöglicht, dich an das Monster heranzuschleichen.

TRS-Tipp: Feuere das Egelgewehr oft ab - auch wenn du glaubst, dass du nichts triffst. Mit dem Egelgewehr lädt Slim seinen Heilungsstoß wieder auf. Je mehr Schüsse du abgibst, umso schneller lädt sich der Heilungsstoß wieder auf!



TORVALD (ASSAULT)
“ICH HABE DIE TIEFEN DES ALLS DURCHQUERT, UM DICH ZU FINDEN, MONSTER! ICH BIN DEIN TOD!” - TORVALD

Torvald hat ein ungefähr Goliath-großes Problem mit Monstern. Er ist Überlebender einer Monsterattacke und wurde dabei beinahe in Stücke gehackt. Torvald wurde als laufender Halbmensch-Panzer wiederhergestellt und ist auf dem Weg nach Shear, den Kopf voller Rachegedanken. Abgesehen von kybernetischen Implantaten ist er mit einer Mörserkanone ausgestattet, die auf seinem Rücken montiert ist. So tödlich diese Mörsergranaten aus der Distanz auch sein mögen… Torvald ist auch aus nächster Nähe überaus gefährlich! Werfe eine Schrapnellgranate und verteile Schwachstellen auf dem Ziel. Beschieße das Monster gleich danach mit deiner Automatischen Schrotflinte und verursache massiven Extraschaden.

TRS-Tipp: Torvald´s Mörser ist offensichtlich großartig dafür geeignet, flächendeckenden Schaden aus der Entfernung zu verursachen. Aber du kannst den Mörser auch aus nächster Nähe benutzen. Kombiniere das Mörserfeuer mit den Schrapnellgranaten, um dem Monster die Hölle heiß zu machen!



CROW (TRAPPER)
“DIE VIECHER SIND ZÄH. WIE SIE WOHL SCHMECKEN?” – CROW

Crow ist so was wie ein Einsiedler. Er ist tatsächlich in die unbewohnten Gebiete von Shear gezogen, um seine Ruhe zu haben - bis die Monster dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gezogen haben. Er versteht den Planeten besser als die meisten, was ihn für die Rolle des Trappers wie geschaffen macht. Jetzt knöpfen sich Crow und sein Haustier-Flederrochen Gobi ein Monster nach dem anderen vor… Auf Kommando fliegt Gobi los, checkt die nähere Umgebung aus und lässt die Jäger dadurch nahe Kreaturen “sehen.” Gobi fliegt einige hundert Meter voraus und bleibt in Sichtweite, um dann zu seinem Herren zurückzufliegen. Crows Stasisgewehr hat zwei Feuermodi: Im Schnellfeuer-Modus verlangsamt es das Monster kurzzeitig, aber ein aufgeladener Schuss verlangsamt das Monster über einen längeren Zeitraum. Dann gibt es noch das Kinetische Gewehr. Im Schnellfeuer-Modus verursacht das Gewehr hohen Schaden pro Sekunde, aber wenn du den Schuss auflädst, kannst du direkt durch die Monsterpanzerung schießen und der Gesundheit des Monsters Schaden zufügen. Es ist heimtückisch und gefährlich. Genauso wie Crow.

TRS-Tipp: Schicke Gobi oft los. Er sollte so oft wie möglich Ausschau nach dem Monster halten, auch wenn es gerade in der Kuppel eingekesselt ist. So behältst du das Monster in den Augen. Des Weiteren solltest du versuchen, das Stasisgewehr aufzuladen - Es verlangsamt das Monster über einen längeren Zeitraum im Vergleich zu kurzen Schüssen.

Evolve - Boxart
  •  
  • Entwickler:Turtle Rock Studios
  • Publisher:2K Games
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:10.02.2015

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Philipp
    #1 | 20. März 2015 um 09:50 Uhr
    Wenn sie es dann mal schaffen das Verbindungsproblem zu lösen, würd ich ja auch gerne mal spielen.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.