Fast auf den Tage genau vor einem Jahr, hatten wir eine ähnliche Headline zu Tom Clancy's: The Division - auch seinerzeit standen Neuigkeiten zur E3 an und ein Release "erst 2015". Das vor zwei Jahren angekündigte Online-Spiel von Massive Entertainment verschiebt sich nach jüngsten Meldungen auf Anfang 2016, dies wird nicht nur durch den aktuellen Finanzbericht von Ubisoft bestätigt, sondern auch ganz offiziell durch einen Post der Entwickler. Fast zeitgleich bekommt Massive Entertainment neben Ubisoft Reflections und Red Storm Entertainment ein weiteres Entwicklerstudio zur Seite gestellt: Ubisoft Annecy. Auf der kommenden E3 Expo, die vom 16. - 18. Juni in Los Angeles stattfindet, erwarten uns weitere Neuigkeiten und Blick auf den aktuellen Stand des Spiels.




TOM CLANCY'S THE DIVISION spielt in New York City, drei Wochen nachdem die Stadt am Black Friday von einer tödlichen Pandemie befallen wurde. Nach nur wenigen Tagen ohne Nahrung löst sich die Gesellschaft in Chaos auf. THE DIVISION, eine geheime Einheit unabhängiger taktischer Agenten, wird mit der Direktive 51 aktiviert. Die Agenten von THE DIVISION leben unauffällig mitten unter uns, aber sind ausgebildet, unabhängig von offiziellen Befehlen zur Tat zu schreiten. Wenn alles zusammenbricht, beginnt ihre Mission. Im realistisch angelegten Tom Clancy's-Universum können Spieler die charakteristischen Straßen und Wahrzeichen des Big Apples erkunden, die nun von plündernden Clans heimgesucht werden, bereit alles zu tun um zu überleben. Vom Central Park, dem U-Bahn-System bis hin zur Freiheitsstatue - nirgendwo ist man mehr sicher. Spieler erkunden New York online in einer sich ständig verändernden und offenen Spielwelt. Um in dieser bestehen zu können, ist es essentiell, die Welt zu erforschen, zu kämpfen und seinen Charakter durch Rollenspielelemente weiterzuentwickeln.

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • ATeC
    #1 | 13. Mai 2015 um 16:41 Uhr
    Das ärgert mich schon sehr weniger das verschieben des Datums aber viel mehr die Verkleinerung des Spiels !!!!

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.