Electronic Arts und das schwedische Entwicklerstudio DICE haben heute mit Mirror's Edge Catalyst den neuen Namen für den "zweiten Teil" des Action-Spiels aus 2008 bekannt gegeben. Sara Jansson, Senior Producer des Spiels, schreibt in einem offiziellen Blogpost, dass es sich nicht um eine Fortsetzung handelt, auch nicht um Mirror's Edge 2, sondern vielmehr um eine Vision. Näheres wird die EA-Pressekonferenz am Montag, den 15. Juni, um 22:00 Uhr unserer Zeit offenbaren, die ihr auch per Livestream verfolgen könnt.




Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror's Edge arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können.

Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror's Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.

Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.

Mirror's Edge Catalyst - Boxart
  •  
  • Entwickler:DICE
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:09.06.2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim ... und 2 Gästen.
  • Darius
    #1 | 9. Juni 2015 um 21:57 Uhr
    Ich bleibe mal dezent skeptisch, zumal mich das erste Mirror's Edge schon nicht sonderlich begeistern konnte. WHUUT?! Ja, aber das lag wohl an meinen bescheidenen Parkourkünsten ...   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.