Ein Highlight auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment, neben The Last Guardian, dem Final Fantasy VII Remake und Shenmue 3, dürfte vor allem die Enthüllung des niederländischen Entwicklerstudios Guerrilla Games gewesen sein. Mit Horizon Zero Dawn präsentieren die Killzone-Macher eine neue Franchise, die exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird und bereits im kommenden Jahr erscheinen soll. Neben dem Ankündigungs-Trailer dürfte insbesondere das nachstehende Gameplay-Video des Third-Person Action-RPGs einen positiven Ersteindruck bei euch hinterlassen.




Hermen Hulst // Guerrilla Games:

Horizon Zero Dawn spielt in einer opulenten, wunderschönen Welt, in der die Natur die Ruinen einer vergessenen Zivilisation wieder zurückerobert hat. Es ist eine Welt, in der die Menschheit nicht die dominierende Spezies ist und hochentwickelte Maschinen an der Spitze der Nahrungskette stehen. Ihr spielt Aloy, eine junge Außenseiterin einer Stammesgesellschaft, die gelernt hat, die Maschinen zu jagen. Begierig darauf, die vielen Rätsel, die sie umgeben, zu ergründen, macht sie sich auf eine Reise, die sie ihre eigene Bestimmung finden lässt.

Während ihres Abenteuers muss sich Aloy gegen eine Menagerie von Maschinen stellen, manche reisen in Herden, manche wandern in Einsamkeit, aber alle stellen sie eine beeindruckende Gefahr dar. Ihr müßt ihr Verhalten, ihre Angriffsmanöver und ihre Schwachstellen ergründen, um zu überleben. Macht euch die wunderschöne Umgebung zu Nutze und setzt auf Stealth, Geschicklichkeit und Cleverness, um euch an eure Beute heranzuschleichen.

Natürlich werdet ihr nicht waffenlos in Horizon Zero Dawn auf die Jagd gehen. Aloy besitzt die Fähigkeit, natürliche Materialien mit Maschinenteilen zu kombinieren und in geniale Waffen, Munitionsarten, Fallen und Werkzeuge zu verwandeln. Wer den richtigen Gegenstand zur rechten Zeit einsetzt, kann selbst die größten Maschinen zu Fall bringen. Dummerweise sind die größten Maschinen nicht unbedingt die gefährlichsten …

Horizon: Zero Dawn - Boxart
  •  
  • Entwickler:Guerrilla Games
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:01.03.2017
    (The Frozen Wilds) 07.11.2017
    (PC) 07.08.2020

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Evoli, ATeC ... und 5 Gästen.
  • Tim
    #1 | 17. Juni 2015 um 16:46 Uhr
    Sah absolut großartig aus (nicht nur grafisch) und ist mit eines der größten E3-Highlights für mich gewesen. Superspannende Welt, riesige Mech-Dinosaurier und ein Bogen als Waffe - hab ich richtig Bock drauf. Da können The Last Guardian & Co. einpacken   
  • Darius
    #2 | 17. Juni 2015 um 17:26 Uhr
    DAS war auch für mich das Highlight dieses Jahr auf der E3. ReCore bei Microsoft sah zwar auch interessant aus, wenn wir jetzt mal bei den Enthüllungen bleiben, aber halt wieder nur ein Trailer wie schon damals bei Scalebound. Bin schon gespannt drauf, mehr Details zu erfahren - und hoffentlich keine Delay-Orgie bis 2017.
  • Philipp
    #3 | 17. Juni 2015 um 19:36 Uhr
    Muss .... widerstehen ... PS4 ... kaufen .... argh. Ernsthaft: DAS ist für mich der erste Titel für den ich ernsthaft in Erwägung ziehe eine PS4 zu kaufen. Bin total begeistert von der Welt und der Idee.
  • Evoli
    #4 | 17. Juni 2015 um 20:26 Uhr
    Für mich auch ein Highlight der neu angekündigten bzw. überhaupt aller kommenden Spiele. Wirklich sehr vielversprechend und genau mein Ding von Genre, Szenario und Hauptperson her  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.