Das französische Entwicklerstudio Quantic Dream hat die Bühne der Paris Games Week 2015 genutzt und gemeinsam mit Sony Computer Entertainment sein neuestes Projekt nach Heavy Rain und Beyond: Two Souls enthüllt. Detroit: Become Human basiert auf der PS3-Tech-Demo namens KARA, die das Studio 2012 gezeigt hat. Darin ging es um eine Androidin, die erkannte, dass sie Gefühle empfinden kann. Erste Bewegtbilder zum Spiel liefert nun der nachstehende Trailer. Außerdem hält David Cage in einem weiteren Video zusätzliche Details für euch bereit.




David Cage, Quantic Dream:

Viele waren von diesem Charakter [Kara] damals tief berührt und verspürten Mitgefühl für dieses Wesen, das einfach nur leben wollte. Dabei stellte sich allen dieselbe Frage: Was passiert mit Kara, wenn sie die Fabrik verlässt? Seit wir diese kurze Demo gezeigt hatten, ließ auch mich diese Frage nicht mehr los. Ich musste eine Antwort finden!

Also stellten wir uns eine nahe Zukunft vor, in der Androiden wie Kara aussehen, sprechen und sich so bewegen wie echte Menschen. Wir fragten uns, wie wir Menschen auf eine solche neue Form von Intelligenz reagieren würden. Wie würden wir als Maschinen konzipierte Androiden wahrnehmen, wenn sie auf einmal Emotionen hätten?

Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken.

Detroit: Become Human - Boxart
  •  
  • Entwickler:Quantic Dream
  • Publisher:Sony Interactive Entertainment
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:25.05.2018
    (PC) 12.12.2019