Capcom hat auf der PlayStation Experience 2015 (PSX) den 16. und damit letzten Kämpfer aus Street Fighter V vorgestellt, der zum Launch am 16. Februar 2016 ins Rennen geht. F.A.N.G ist ein mysteriöse Krieger und entspringt den Schatten von Shadaloo, wo er sich schnell zu M. Bisons Stellvertreter hochgearbeitet hat. "Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Shadaloos kriminelle Operationen zu überwachen, führt er gerne bösartige Experimente in seinen Laboratorien durch. Mit seinen hinterhältigen, weit reichenden Attacken, schwer vorhersehbaren Bewegungen und Gift-Angriffen ist F.A.N.G einer der härtesten Widersacher des ganzen Spiels". Außerdem wurden die ersten sechs DLC-Charaktere bestätigt und Details zum Season Pass, sowie der Ingame-Währung "Zenny" vorgestellt.




Capcom hat die sechs DLC-Charaktere enthüllt, die 2016 ihren Weg ins Spiel finden: Alex, Guile, Ibuki, Balrog, Juri und Urien. All diese Kämpfer werden über beständiges Spielen kostenlos freischaltbar sein, ungeduldige Spieler haben allerdings auch die Möglichkeit, sie direkt ab Verfügbarkeit zu kaufen. Weitere Details zu den Veröffentlichungszeitpunkten gibt es im Laufe des nächsten Jahres.

Außerdem wurde der Street Fighter V 2016 Season Pass angekündigt, der für 29.99 Euro erworben werden kann. Dieser gewährt allen Käufern nicht nur sofortigen Zugriff auf die sechs DLC-Kämpfer, sobald sie verfügbar sind, sondern beinhaltet auch zusätzliche Premium-Kostüme sowie ein exklusives PS4-Theme. Der Season Pass ist ab sofort in Nordamerika vorbestellbar, Details zur Verfügbarkeit in unserer Region folgen in Kürze.

Es gibt zwei Wege, in Street Fighter V an Zusatzinhalte zu gelangen: Erstens durch "Fight Money", das durch kontinuierliches Spielen und Erfüllen diverser Ingame-Herausforderungen kostenlos verdient werden kann. Zweitens durch "Zenny", die über echtes Geld erworben werden können. Unter anderem wird es die folgenden Kaufoptionen geben:
  • 100 Zenny = erhältlich für 0.99 Euro
  • 550 Zenny = erhältlich für 4.99 Euro (50 Zenny Bonus)
  • 1200 Zenny = erhältlich für 9.99 Euro (200 Zenny Bonus)
  • 4000 Zenny = erhältlich für 29.99 Euro (1000 Zenny Bonus)
Mit Street Fighter V legt Capcom höchsten Wert darauf, den Spielern die Wahl zu lassen, wie sie an alle Erweiterungen gelangen. Mehr als die ursprünglich gekaufte Version wird nie benötigt werden, um an alle zukünftigen Inhalte heranzukommen.

Street Fighter V - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • CookieMonster
    #1 | 7. Dezember 2015 um 19:16 Uhr
    Ich bin persönlich ja doch ein wenig von den Neuzugängen enttäuscht. FANGs Spielstil wirkt interessant, sein Design ist aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Zudem ist er wieder einer dieser typisch albernen Charaktere (Dan, Hakkan, El Fuerte, ...) die ich ohnehin nicht sonderlich ansprechend finde.
    Auch bin ich mal sehr gespannt wie zeitaufwändig es sein wird einzelne Charaktere mit "Fight Money" freizuspielen. Fände es natürlich super wenn man tatsächlich auf den Season Pass verzichten könnte.

    Aber na ja, ich freue mich aufs Spiel. Vorher müsste ich mich aber endlich noch einmal nach einem Fightstick umschauen, am Pad bin ich in derartigen Spielen arg ungeschickt (ich springe sehr oft ungewollt  )

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.