In einem offiziellen Blogpost hat sich Capcom vergangenes Wochenende für die Launch-Probleme von Street Fighter V entschuldigt und bestätigt, dass man sich dieser bewusst ist und "hart daran arbeite, diese aus der Welt zu schaffen". Unter anderm wird die Stabilität der Server pausenlos verbessert, so dass die Verbindungs- und Login-Probleme, die einigen Spielern zu schaffen machen, nicht mehr vorkommen sollten. Eine komplette Übersicht der zwei Post-Launch Updates, die in den vergangenen Tagen eingespielt wurden, erhaltet ihr hier und hier. Außerdem werden über den Twitter Account SFVServer regelmäßige Updates zum Status der Server und Spielfunktionen sowie wichtige Wartungs-Ankündigungen kommuniziert. Das Feedback und die Enttäuschung der Spieler kann man wie gewohnt u.a. über Steam-Reviews und bei Metacritic nachgelesen. Auch der bekannte Youtuber Angry Joe hat sich am Wochenende in einem neuen "Rant & Impressions" Video entsprechend Luft verschafft.




Zusätzliche Street Fighter V-Spielinhalte werden regelmäßig über das Jahr verteilt veröffentlicht, das erste Update wird schon im März erhältlich sein. Wir möchten allen Spielern abermals versichern, dass der ursprüngliche Kauf von Street Fighter V definitiv der einzige sein wird, den sie machen müssen, um an alle spielrelevanten Inhalte zu gelangen und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Relevante Updates, Balance-Verfeinerungen und auch Boni wie der cinematische Story-Modus (der im Juni erhältlich sein wird, und besonders für Solo-Spieler interessant ist), werden für alle gratis sein. Darüber hinaus sind Extras wie zusätzliche Kämpfer durch kontinuierliches Spielen ebenfalls komplett kostenlos freispielbar. Es wird keine Super-, Ultra-, Hyper- oder Turbo-Editionen des Spiels geben – nur Street Fighter V!

Die ersten Zusatz-Inhalte werden ab März 2016 erhältlich sein, wenn der Ingame-Shop seine Tore öffnet und mit Alex gleich den 17. Fighter mit sich bringt. Spieler, die bis dahin schon die Solo-Inhalte von Street Fighter V gemeistert haben, sollten dadurch bereits genug Fight Money verdient haben, um Alex sofort und kostenlos freischalten zu können. Da es keinen Day-One-DLC gibt, wird der Ingame-Shop erst mit dem ersten Update erhältlich sein. Bis dahin wird es auch tägliche Herausforderungen geben, an denen sich Spieler die Zähne ausbeißen können.

Aktuell dürfen Fans nur einen Freund in ihre "Battle Lounge" einladen. Diese erfährt im März ebenfalls ein Update, so dass Spieler ihre Freundesliste erweitern können. Diese Entscheidung wurde absichtlich so getroffen, um die Serverlast zum Start von Street Fighter V nicht noch weiter in die Höhe zu treiben.

Street Fighter V - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016