Frédérick Raynal, der Schöpfer von Alone in the Dark, arbeitet mit seinem Entwicklerstudio Gloomywood Games derzeit an einem neuen Stealth-Horror-Adventure. In 2Dark schlüpft ihr in die Rolle von Mr. Smith und versucht, vermisste Kinder aus den Klauen wahnsinniger Massenmörder zu befreien. Neben dem PC und Mac soll 2Dark noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.




"Seit Alone in the Dark verfolge ich die Entwicklung von Survival Horror Spielen. Mit 2Dark wollte ich mit den Traditionen des Genres brechen, also habe ich mir gedacht: Was ist angsteinflößender, als sein eigenes Leben zu riskieren? Das Leben seiner Kinder natürlich", sagt Frédérick Raynal zur Vision hinter 2Dark. "Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, das Spiel nur für PC zu veröffentlichen haben wir uns aufgrund des sagenhaften Enthusiasmus und des Supports der Community dazu entschlossen, den Titel auch Xbox One und PlayStation 4 zu bringen. So können unsere Fans 2Dark auf ihrer Lieblingsplattform spielen."

2Dark - Boxart
  •  
  • Entwickler:Gloomywood Games
  • Publisher:Gloomywood Games
  • Genre:Horror-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:10.03.2017