Skandal! Erst vorgestern haben wir über den zusätzlichen Modus berichtet, den Capcom als kostenpflichtiges DLC anbieten möchte. Schon dabei äußerte der ein oder andere im Internet seinen Unmut, schliesslich wäre der Modus schon fertig - warum nicht gleich einbauen, auch wenn er für die meisten sowieso eher unnötig erscheint.

Heute hat Capcom dann den Releasetermin und den Preis veröffentlicht - für Japan. Dort soll das DLC 160 MS Punkte bei der XBOX360-Version bzw. 250YEN auf dem Playstation Network für die PS3 kosten. Der aufmerksame Leser wird festellen, das dies weniger als die Hälfte ist, die einem im "reichen" Westen abgeluchst werden. Pahh! Und dann erscheint das ganze in Japan auch noch zum 26. März - was nicht ganz mit den "einigen Wochen" übereinstimmt, auf die wir darauf warten dürfen, müssen, können oder sollen. Ganz schön fies.
Resident Evil 5 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:13.03.2009
    (PC) 15.09.2009
    (PS4, Xbox One) 28.06.2016

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 15. März 2009 um 11:56 Uhr
    Sowas finde ich schon eine Frechheit von Capcom.
    Uns in Europa/ Deutschland immer so Abzuzocken bei Inhalten und Games ist nicht mehr haltbar.   
    Und selbst wie sollte dieser Modus sich spielen?
    Denn wenn man immer stehen bleiben muss zu Schießen, bleiben andren hinter einer Ecke stehen und warten nur auf Futter zum wegballern.   
    Ich werde mir so oder so diesen Modus nicht runterladen so lange Capcom Geld haben will dafür.
  • light
    #2 | 15. März 2009 um 12:07 Uhr
    Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, das ist wirklich unverschämt. Nichts gegen DLC(s) oder den Wunsch der Entwickler etwas Geld zusätzlich in die Kassen zu spühlen, aber in diesem Fall ist es doch etwas dreist.

    Aber hey, was geht's mich an? Wenn dann hole ich mir Resident Evil sowieso für den PC.  
  • pel.Z
    #3 | 15. März 2009 um 12:59 Uhr
    Ich hab mir gestern ja mal rein aus Interesse die Xbox360 RE5 Demo runtergeladen und mit einem Kumpel Co-Op gezockt. Geht Capcom irgendwie davon aus, dass man 50" Bildschirme wie Sand am Meer herumstehen hat? Der Splitscreen ist mal übelst misslungen. Mit nem 24" Bildschirm sieht man da fast gar nichts und kann kaum zielen.

    Sonst ist's aber geil   

    BTT: Ist in Deutschland nicht alles teurer?   
  • light
    #4 | 15. März 2009 um 19:26 Uhr
    Teuer sicherlich, das ist auch noch das geringste Problem. Was ich nur nicht nachvollziehen und gutheißen kann, ist die Tatsache, dass viele Publisher Deutschland bzw. Europa ziemlich vernachlässigen; spätere Releases oder inhaltlich zusammengeschrumpfte CEs. Das DLC Paket ist ja mal wieder das beste Beispiel dafür, wie der europäische Markt hinten angereiht wird.  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.