Capcom hat mit Ibuki die nächste Zusatzkämpferin für Street Fighter V enthüllt, welche in Kürze die Bühne betritt und parallel zum großen Juni-Update – das u.a. den Story-Modus enthält - kostenlos veröffentlicht wird. "Die aus Street Fighter III: New Generation bekannte Kämpferin war schon immer ein technisch anspruchsvoller Charakter für fortgeschrittene Spieler – aber wenn ihre komplexen Manöver einem erstmal in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann ist die junge Kunoichi (Japanisch für "weiblicher Ninja") eine mächtige Waffe, die ihre Gegner über alle Distanzen zur Verzweiflung bringen kann".




Ibuki wurde von Klein auf in der tödlichen Kunst des Ninjutsu unterrichtet, in einem Dorf hoch in den japanischen Bergen. Trotz dieser harten Ausbildung hat sie sich die Sonne im Herzen bewahrt und ist nur selten ohne ihren Tanuki (ein japanischer Marderhund) namens Don unterwegs. In Street Fighter V ist Ibuki einer der mobilsten Charaktere; sie kann auch durch die Luft gleiten und Ninja-Bomben werfen, was ihre Angriffe sehr überraschend und schwer vorhersehbar macht. Und dann wollen wir nicht vergessen, dass sie auch noch ihre treuen "Kunai" dabei hat, japanische Wurfmesser, von denen sie bis zu fünf gleichzeitig auf ihren Widersacher abfeuern kann.

Street Fighter V - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • CookieMonster
    #1 | 31. Mai 2016 um 20:44 Uhr
    Ich war zwar noch nie ein Fan von Ibuki, aber mit den Kunai als Ressource wirkt sie recht interessant.

    Es war aber natürlich nur eine Frage der Zeit bis Capcom Ziele der DLC-Roadmap verfehlt, denn eigentlich hätte Ibuki (oder sonst einer der angekündigten Charaktere) schon in diesem Monat erscheinen sollen. Im Moment sorgt das bei vielen wieder für einen erneuten Aufschrei. Sicher etwas übertrieben, aber auch nicht ganz unverdient.
  • Darius
    #2 | 1. Juni 2016 um 03:25 Uhr

    CookieMonster: Ich war zwar noch nie ein Fan von Ibuki, aber mit den Kunai als Ressource wirkt sie recht interessant. Es war aber natürlich nur eine Frage der Zeit bis Capcom Ziele der DLC-Roadmap verfehlt, denn eigentlich hätte Ibuki (oder sonst einer der angekündigten Charaktere) schon in diesem Monat erscheinen sollen. Im Moment sorgt das bei vielen wieder für einen erneuten Aufschrei. Sicher etwas übertrieben, aber auch nicht ganz unverdient.


    Hab dieser Tage was gelesen, von wegen "Capcom bedauert den frühen Release, er war falsch" - müsste im Zweifel noch eine Quelle raussuchen, aber, nunja. Immerhin rudert Capcom  

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.