Nachdem die erste Demo zum Samurai-Action-RPG Nioh bereits zahlreiche Spieler begeistern konnte, haben Koei Tecmo nun eine weitere Anspielversion angekündigt, die vom 23. August bis 6. September für die PlayStation 4 verfügbar sein wird. "In einer neuen Dojo-Stage könnt ihr ein intensives Training absolvieren, in dem euch die Grundlagen von Niohs rasantem Kampfsystem beigebracht werden. Die Spieler können außerdem eine weitere Stage erkunden, die noch bekannt gegeben wird. Es werden eine Reihe neuer Katanas, Speere, Äxte und Hämmer verfügbar sein, die gesammelt werden können, um den persönlichen Spielstil auf einzigartige Weise anzupassen".




Chin Soon Sun, Koei Tecmo:

Nioh erzählt die Geschichte des ersten westlichen Samurai, William Adams, und seiner Reise nach Japan. Die Spieler werden eine tiefgründige, herrliche Welt entdecken, die mit einer spannenden Hintergrundgeschichte unterfüttert wird. Sie werden auf beängstigende, mächtige Kreaturen treffen und müssen herausfinden, wie diese kämpfen, um sie erfolgreich besiegen zu können. Unterstützt wird das Ganze durch das erfüllende Gameplay, das sie dazu anregt, die Taktiken der Gegner zu durchschauen und sich so einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Der Protagonist, William, muss sich den gefährlichen Yokai nicht alleine stellen – er wird von unterschiedlichen Charakteren begleitet, die ihn auf seinen Reisen durch Japan unterstützen. Hanzo Hattori, der Kopf des Ninjaclans, der von Ieyasu Tokugawa aufrechterhalten wird, führt William durch das Land.

Ginchiyo Tachibana, Frau von Muneshige Tachibana, dem Oberhaupt des Tachibana-Clans, hilft William mit ihren Kampffertigkeiten ebenfalls auf seiner Mission. Sie hat ihren eigenen Raiken als Beschützergeist. Dabei handelt es sich um Kreaturen, die den Donner beherrschen und sich zusammentun, um eine verheerende Spezialattacke auszuführen.

Nioh - Boxart
  •  
  • Entwickler:Team Ninja
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, PS5
  • Release:09.02.2017
    (PC) 07.11.2017
    (PS5) 05.02.2021