Im Rahmen seines hauseigenen Vision Events 2016 hat der japanische Spieleentwickler Level-5 u.a. den nächsten Teil der beliebten "Professor Layton" Puzzle-Adventure-Serie angekündigt. In Lady Layton: The Millionaire Ariadone’s Conspiracy wird diesmal Katrielle "Kat" Layton (Catoleil "Catoli" Layton) die Hauptrolle übernehmen und damit Hershel "Professor Layton" Layton ablösen. Die Tochter des berühmten Detektivs wird dabei von ihrem sprechenden Hund Sharo begleitet. Außerdem darf man sich bereits auf weitere, bisher unbekannte Charaktere freuen. Darüber hinaus soll das Gameplay dahingehend geändert werden, dass man nun weniger als Problemlöser agiert, sondern vielmehr zahlreiche mysteriöse Fälle von Einwohnern Londons lösen wird. Familiärer und witziger denn je, verspricht Level-5. Die Veröffentlichung soll im Frühling 2017 für den Nintendo 3DS, sowie iOS- und Android-Geräte in Japan erfolgen - ein "Western Release" wird mit der Enthüllung ebenfalls für das kommende Jahr bestätigt.




Professor Layton ist der Name einer Adventure-Spieleserie für den Nintendo DS und den Nintendo 3DS. Bisher wurden in Japan sechs Spiele und ein Kinofilm veröffentlicht und weitere Kinofilme angekündigt. Die Spiele werden von Level 5 entwickelt und außerhalb Japans von Nintendo veröffentlicht. Inspiriert wurde Serien-Erschaffer Akihiro Hino durch die Rätselbuchreihe Atama no Tais? des japanischen Autors Akira Tago, die er als Kind las. (Wikipedia)

Layton's Mystery Journey - Boxart
  •  
  • Entwickler:Level 5
  • Publisher:Level 5
    Nintendo
  • Genre:Puzzle-Adventure
  • Plattform:Switch, 3DS, Android, iOS
  • Release:20.07.2017
    (3DS) 06.10.2017
    (Switch) 08.11.2019