Seit der ersten Ankündigung von Rime sind mittlerweile fast drei Jahre vergangen. Die Neuigkeiten in dieser Zeit waren wahrlich spärlich gesät. Zuletzt gab das spanische Entwicklerstudio Tequila Works bekannt, dass man die Rechte an dem Titel von Sony zurück erworben hat, was zumindest auf die Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, neben der PlayStation 4, hoffen lässt. Nun stellt man mit Grey Box und Six Foot zwei neue Partner vor, mit denen man das heiß erwartete Abenteuerspiel in 2017 gemeinsam veröffentlichen möchte. Frisches Gameplay sowie weitere Details, u.a. zu den Plattformen, sollen Anfang kommenden Jahres bekannt gegeben werden. Bis dahin muss der zeitlos schöne Trailer genügen, der zur gamescom 2014 präsentiert wurde.




"Seit der bewegenden, ersten Ankündigung war RiME ein Spiel, das unser Team gleichermaßen begeistert und fasziniert hat," sagt Christian Svensson, COO von Six Foot. "Tequila Works hat eine große Menge Leidenschaft und Kreativität investiert und damit ein sehr tiefes, persönliches Universum geformt – und wir sind alle sehr begeistert, diese Erfahrung im nächsten Jahr mit den Spielern teilen zu können."

RiME ist ein Einzelspieler-Puzzleabenteuer und dreht sich um einen Jungen, der sich nach einem reißenden Sturm als Schiffbrüchiger auf einer geheimnisvollen Insel wiederfindet. Die Spieler müssen ihren ganzen Verstand einsetzen, um die Herausforderungen und Geheimnisse der riesigen Welt zu erforschen. Dabei verschlägt es sie in zerklüftete Umgebungen, sie begegnen wilden Kreaturen und zerfallenden Ruinen einer längst vergessenen Zivilisation. Die raffinierte Geschichte mit farbenfrohen Celshading-Artwork und schwungvollem Soundtrack lädt Spieler zu einer tiefgehenden Erkundungstour voller spannender Entdeckungen ein.

"Es war immer unser Ziel, dass RiME eine bezaubernde Wirkung auf die Vorstellungen der Spieler ausübt und das Gefühl einfängt, als Kind die Wunder einer Gute-Nacht-Geschichte zum ersten Mal zu erleben," erklärt Raúl Rubio Munárriz, CEO und Creative Director von Tequila Works. "Wir sind deshalb sehr erfreut, mit Grey Box und Six Foot die Partner gefunden zu haben, die genauso sehnsüchtig danach sind, diese Vision für so ein persönliches Projekt Realität werden zu lassen."
Rime - Boxart
  •  
  • Entwickler:Tequila Works
    Six Foot
  • Publisher:Grey Box
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch, PSVita
  • Release:26.05.2017
    (Switch) 17.11.2017