Microsoft Studios, Nordic Games und Remedy Entertainment bringen die PC-Version des Action-Adventures Quantum Break am 14. September auf Steam und als Quantum Break: Timeless Collector's Edition in den Handel. Die Sammleredition beinhaltet neben dem Spiel auf fünf Discs (Steam-Aktivierung), auch eine Making-Of Blu-ray, ein Making-Of Artbook, eine Soundtrack-CD, sowie zwei Poster und einen Quickstart-Guide. Sowohl die digitale- als auch die Sammler-Edition wird zum Preis von 39,99 Euro angeboten.




"Quantum Break" ist zur einen Hälfte ein knallhartes Videospiel und zur anderen Hälfte eine Live-Action-Serie mit herausragender Besetzung, darunter Shawn Ashmore als der Held Jack Joyce, Aiden Gillen als sein Erzfeind Paul Serene und Dominic Monaghan als Jacks genialer Bruder William. "Quantum Break" ist voll mit dem lebendigen Storytelling, den tiefgründigen Charakteren und den dramatischen Wendungen, für die Remedy Entertainment bekannt ist. Die Entscheidungen im Spiel beeinflussen den Ausgang der rasanten Mischung aus Spiel und Show und zeigen so eine Geschichte, die auf verschiedene Arten erlebt werden kann. So entsteht ein vollkommen einzigartiges Entertainment-Erlebnis: Man spielt das Spiel, um die Helden zu verstehen, und sieht sich die Serie an, um die Schurken zu erkennen.

  • Erlebe eine spannende Geschichte - Ein fehlgeschlagenes Zeitmaschinenexperiment hat die Zeit durcheinander gebracht, wodurch es jetzt an Jack Joyce ist, die Teile zusammenzusetzen. Während er kämpft, um die Zeit zu retten, muss er auch noch gegen Monarch Solutions kämpfen, ein skrupelloses Unternehmen, das unter der Leitung von Paul Serene, seinem alten Freund, der zum Feind wurde, steht.

  • Erlebe einen Kampf durch die Zeit - Bring kinoreife Action auf das nächste Level in dieser Welt, in der die Ordnung der Zeit vollkommen zerstört ist. Manipuliere die Zeit, um die Oberhand zu bekommen. Helte die Zeit an, um deine Gegner zu umgehen. Setze in der Zeit gefangene Objekte mit nur einer Berührung als Waffe ein. Da die Zeit selbst eine deiner Waffen ist, ist ein Kampf nie voraussehbar.

  • Manöver durch Tod und Zerstörung - Die Zeit bricht um dich herum zusammen, wodurch Stottermomente auftreten, in denen die stillstehende Welt gefährlich schnell vor und zurück schnellt. Die Stottermomente können jederzeit auftreten, wodurch ständig Katastrophen passieren, wenn die Zeit springt. Beherrsche durch diese unvorhersehbaren Katastrophen oder werde das Opfer davon.

Quantum Break - Boxart
  •  
  • Entwickler:Remedy Entertainment
  • Publisher:Microsoft
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, Xbox One
  • Release:05.04.2016
    (Steam) 29.09.2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, CookieMonster ... und einem Gast.
  • CookieMonster
    #1 | 10. August 2016 um 22:20 Uhr
    Freut mich. Ich bin definitiv keiner, der alle nicht-Steam-Plattformen boykottiert, aber auf den Windows Store kann ich sehr gerne verzichten.

    Ich frage mich jetzt aber natürlich ob der Steam Release schon immer Teil des Deals mit Remedy gewesen war oder ob Microsoft hier einlenkt. Ersteres ist wahrscheinlicher, leider.
  • Darius
    #2 | 11. August 2016 um 19:11 Uhr
    Phil "Xbox" Spencer erwähnte mal, dass man (PC)-Spiele nicht nur im Windows Store, sondern auch über Steam veröffentlichen will. Denke schon, dass das bei Quantum Break vorher klar war, mit einem zeitexklusiven Release im Winstore. Der ging ja ziemlich in die Hose.

    Hoffe nur, dass die "neue" Version dann auch ordentlich läuft. Die Retail-Version ist ja auch preislich recht interessant.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.