Sony Interactive Entertainment hat gleich fünf neue Charaktere und zwei neue Schauplätze aus dem demnächst erscheinenden Gravity Rush 2 vorgestellt. "Anknüpfend an die Ereignisse des ersten Gravity Rush-Spiels, finden sich Kat und ihr Freund Syd in einer Schwerkraft-Anomalie wieder, durch die sie von der friedlichen Stadt Hekseville in die weit entfernte Minensiedlung Banga transportiert werden". Gravity Rush 2 erscheint am 30. November exklusiv für die PlayStation 4 - Vorbesteller der digitalen Version erhalten als Bonus ein einzigartiges weißes Kostüm für Kat sowie den Director's Choice-Soundtrack.


Gravity Rush 2Gravity Rush 2


Banga ist eine mobile Stadt – eine seltsame Mischung aus Wohnhäusern und Booten, die das Zuhause der Minenarbeiter und ihrer Familien sind. Die Arbeiter verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Sammeln von Gravi-Erz aus dem schwebenden Riff unterhalb der Stadt. Unter dem strengen Kommando ihrer Anführerin Lisa legen sie regelmäßig an anderen Häfen an, um ihre Vorräte aufzufüllen und Handel zu betreiben.

Die Zwischendimension - Ein verbotenes Land, reich an hochwertigem Erz, in dem Kat auf eine Vielzahl neuer Nevi (oder "Skarabäen", wie die Banga-Siedler sie nennen) trifft, während sie sich durch die Zwischendimension schlägt. Gigantische Steintafeln liefern dabei Hinweise auf das weitere Vorgehen, und das erfolgreiche Erfüllen ihrer Bedingungen wird Kat zu mysteriösen neuen Belohnungen führen …

Gravity Rush 2Gravity Rush 2Gravity Rush 2Gravity Rush 2Gravity Rush 2

  • Lisa ist die starke und hitzköpfige Anführerin der Banga-Siedlung. Als Realistin ruft sie gleichermaßen Angst und Respekt bei den Bewohnern hervor, doch die Sicherheit der Siedlung steht für sie immer an erster Stelle.

  • Vogo ist ein Kaufmann und der Leiter von Sun-Transporte. Er handelt regelmäßig mit verschiedenen Kunden und soll Gerüchten zufolge in den illegalen Kauf und Verkauf von Militärausrüstung verwickelt sein. Seine Pläne für Banga sind alles andere als nobel.

  • Cecie ist ein ruhiges und zurückhaltendes Mädchen, das als Hirtin in Banga arbeitet. Als Lisas Adoptivtochter wird Cecie regelmäßig Opfer der strengen Erziehung ihrer Mutter. Als sie von zu Hause wegläuft, wird Kat gebeten, sie aufzuspüren.

  • Fi ist Vogos Leibwächter und Berater. Seine ruhige und kühle Art wird von seinen Kampfsport-Fertigkeiten unterstrichen, mit denen er regelmäßig diejenigen einschüchtert, die sich gegen Vogos Befehle zur Wehr setzen.

  • Misai ist der beste Minenarbeiter in Banga und einer von Kats größten Kritikern. Seine Dickköpfigkeit veranlasst ihn zu gefährlichen Minenmissionen, durch die er sich beweisen will.

Gravity Rush 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:SCE Japan Studio
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:18.01.2017