Wer bereits sehnsüchtig auf den Nachfolger des Horror-Adventures Outlast wartet, bekommt nun mit einer Demo-Version zu Outlast 2 eine Überraschung von Entwickler Red Barrels Games präsentiert. Diese ist sowohl auf Steam für PC sowie für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich - allerdings nur noch bis zum 1. November. Damit liefert euch das Entwicklerstudio einen Einblick in seine bisherige Arbeit, weitere Details will man in den kommenden Wochen und Monaten präsentieren.


Outlast 2Outlast 2Outlast 2Outlast 2


Du bist Blake Langermann, ein Kameramann und arbeitest mit deiner Frau Lynn zusammen. Ihr seid Enthüllungsjournalisten und dazu bereit, Risiken auf euch zu nehmen und nicht locker zu lassen, um Geschichten aufzudecken, an die sich sonst niemand herantraut.

Ihr seid auf der Spur einer Reihe von Hinweisen, die mit dem scheinbar unmöglichen Mord an einer schwangeren Frau ihren Anfang nahm, die als Jane Doe bekannt war.

Die Ermittlungen haben euch meilenweit in die Wüste Arizonas geführt, in eine Dunkelheit, die so schwarz ist, das kein Licht sie erhellen kann und so voller tiefgründiger Korruption, dass es vielleicht das Vernünftigste wäre, einfach verrückt zu werden.

Outlast 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Red Barrels Games
  • Publisher:Red Barrels Games
  • Genre:Survival-Horror
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:24.04.2017
    (Switch) 27.03.2018

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ATeC ... und einem Gast.
  • CookieMonster
    #1 | 5. Oktober 2016 um 22:32 Uhr
    Das Setting gefällt mir schon jetzt besser als das aus dem ersten Teil. Das Außengebiet sieht richtig gut aus, machte mich an einer Stelle der Demo aber auch komplett orientierungslos. Den Gruselfaktor scheint das Spiel wieder primär über die Atmosphäre zu erreichen, ganz ohne Jumpscare geht es aber auch hier wieder nicht.
    Was mich dann doch ziemlich enttäuscht hat, ist das man auch hier wieder blödes Batterie-Management betreiben muss. Spaß macht das noch immer nicht.
    Das Ende der Demo war zugegeben extrem böse, so was möchte ich definitiv nicht in VR erleben  
  • ATeC
    #2 | 10. Oktober 2016 um 11:02 Uhr
    sieht so unendlich gut aus kanns kaum erwarten habe schon den ersten teil und dlc sehr gemocht wird sicher wieder ein highlight

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.