Im vergangenen Jahr trat Shawn Layden (Chairman of Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios) mit einem Crash Bandicoot T-Shirt auf die Bühne der PlayStation Experience, in diesem Jahr präsentierte man nun erstes Gameplay aus Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy. Diese Collection wird Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped enthalten und befindet sich derzeit bei Vicarious Visions in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist im Sommer 2017 exklusiv für die PlayStation 4 geplant. Was alles drinsteckt, hat Studiomanager Dan Tanguay im offiziellen PlayStation Blog verraten.




Dan Tanguay, Vicarious Visions:

Es ist sozusagen unmöglich, ein traditionelles Remaster der originalen Naughty Dog-Spiele zu machen. Sie sind etwa 20 Jahre alt und Technologie machte zu dieser Zeit gewaltige Fortschritte. Der ursprüngliche Code ist beinahe nicht zu verwerten. Beinahe. Aber wir sehen es nicht als Remake. Wir wissen, wie sehr ihr die Originalspiele alle liebt, deshalb wollten wir sie nicht neu erfinden. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ein Remaster Plus.

Der erste Schritt in unserem Remaster Plus war es, zu verstehen, was die alten Naughty Dog-Spiele so großartig machte und wieso Fans sie bis zum heutigen Tag heiß lieben. Die beste Möglichkeit, ein Spiel zu verstehen, ist, es zu spielen und Junge, haben wir die Crash-Spiele gespielt. Wir haben sie bis zu einem Punkt gespielt, an dem Controller unserem Hämmern des Sprung-Buttons nicht mehr gewachsen waren und ausgetauscht werden mussten. Wir suchten in ersten Konzeptgrafiken und Werbespots nach Inspiration. Und das war uns nicht genug; wir begaben uns weiter in die Vergangeheit, um sogar das Material zu verstehen, dass Naughty Dog ursprünglich inspirierte, darunter Falsches Spiel mit Roger Rabbit? und die Looney Tunes.

Mit all diesen Erkenntnissen im Kopf begannen wir mit der Arbeit. Die ursprüngliche, flache Geometrie von Naughty Dog diente als Wegweiser, als wir das Crash-Gameplay von Grund auf neu aufbauten und dabei seine Einfachheit und Präzision einfangten. Während die Levels Form annahmen, begannen wir unseren eigenen ausgeprägten Stil in Sachen Grafik, Animation und Audio einfließen zu lassen.

Crash Bandicoot: N. Sane TrilogyCrash Bandicoot: N. Sane Trilogy

Weil es sich hier um ein Remaster Plus handelt, haben wir die Möglichkeit, neue Funktionen hinzuzufügen.

Sich für neue Funktionen zu entscheiden ist ein schwieriger Prozess. Wir zogen viele Dinge in Erwägung, darunter die Ideen des Teams und Wünsche von Fans, aber eventuell der wichtigste Punkt, den wir in Erwägung zogen, war es, die Serie weiterzuentwickeln. Naughty Dog lernte viele Lektionen über den Verlauf ihrer drei Spiele, deshalb waren die ersten Funktionen, an denen wir arbeiteten, jene, die wir von den einzelnen Spielen auf alle drei Spiele anwenden konnten.

Hier ein paar Beispiele aus dem Arbeitsprozess:
  • Vereinheitlichtes Speicherpunkt & Speicher-System. Dies inkludiert manuelles Speichern und automatisches Speichern. (Ja, das erste Spiel hat jetzt ein ordentliches System für Spielstände!)

  • Vereinheitlichtes Menü-System.

  • Time Trials in allen drei Spielen!

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Boxart
  •  
  • Entwickler:Vicarious Visions
  • Publisher:Activision
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:30.06.2017
    (PC, Xbox One, Switch) 29.06.2018