Nach fast zwei Jahren sendet das Indie-Entwicklerstudio Friend & Foe Games ein neues Lebenszeichen zu seinem Mystery-Adventure Vane, das nun auf der PSX 2016 auch für die PlayStation 4 bestätigt wurde. "Vane ist ein atmosphärisches Abenteuer, in dem ihr in einem unbekannten Land Geheimnisse enthüllen, euren Platz dort finden und die Mechanismen im Hintergrund dieser Welt aufdecken müsst, um Änderungen zu erreichen. Die Sanddünen dort glitzern bedeutsam, uralte Ruinen strahlen Macht aus – doch in der Ferne droht Gefahr. Findet euren Weg", beschreibt Matt Smith (Head of Studio) das Spiel, das im kommenden Jahr erscheinen soll und einen neuen Trailer spendiert bekommen hat.




Matt Smith, Head of Studio, Friend & Foe Games:

Die Entwicklung von Vane ist eine lange Reise – wir arbeiten seit fast zwei Jahren daran -, und das Designen der Welt, ihrer Atmosphäre und ihrer Bewohner ist von jeder Menge Entdeckungen geprägt. Wir können es kaum erwarten, euch das Ergebnis vorzustellen.

Wir möchten gar nicht zu viele Details verraten, da wir wollen, dass ihr das fertige Spiel selbst entdecken könnt, aber wir möchten euch mehr über unsere bunte Mischung an Einflüssen und unseren Prozess erklären sowie hin und wieder coole GIFs und hübsche Bilder mit euch teilen. Es gibt immer noch eine beträchtliche Strecke zurückzulegen sowie jede Menge Hindernisse zu überwinden. Wir möchten ein bestimmtes Gefühl einfangen, das sich schwer in Worte fassen lässt, ein komplettes Erlebnis voller Möglichkeiten und Staunen – und wir glauben, es wird das Warten wert sein.
Vane - Boxart
  •  
  • Entwickler:Friend & Foe
  • Publisher:Friend & Foe
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:15.01.2019
    (PC) 23.07.2019