Erfolgreiche Lizenzen gehören ausgeschlachtet: nach dem überraschenden Erfolg von Batman: Arkham Asylum, das auch uns begeistern konnte, kündigte Publisher Warner Bros. Interactive nicht nur einen weiteren HD-Auftritt der Fledermaus an, sondern auch einen eigenständigen Ableger für die beiden Nintendo-Plattformen Wii und DS. Dabei basiert das offensichtlich auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnittene Batman: The Brave and the Bold auf der gleichnamigen TV-Serie und bietet einen Coop-Modus für zwei Spieler, sodass man sich auch kooperativ durch das Action-Adventure kämpfen darf. Wer sich außerdem beide Versionen zulegt, kann DS mit Wii verbinden und einen geheimen Charakter namens Bat-Mite steuern. Erscheinen soll das Spiel noch diesen Herbst, die offizielle Webseite wurde auch schon vorsorglich eröffnet.

Die komplette Beschreibung der Pressemail lautet so:

Im Auftrag von DC Comics kündigt Warner Bros. Interactive Entertainment heute Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel an. Das Action-Adventure basiert auf der bekannten Zeichentrickserie und wird in diesem Herbst für Wii™ und Nintendo DS™ veröffentlicht. Zusammen mit Batman und seinen Gefährten nehmen es die Spieler im DC-Universum mit allerhand berühmt-berüchtigten Schurken auf.

Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel versetzt die Spieler in die lebhaft animierte Welt der erfolgreichen TV-Serie, in der sie in Batmans Rolle schlüpfen oder gemeinsam mit Familienmitgliedern und Freunden zu zweit im Koop-Modus unterwegs sind. Im Kampf gegen das Böse und zur Lösung von Rätselaufgaben stehen dabei die Kultfiguren ROBIN, GREEN LANTERN, BLUE BEETLE, aber auch Gast-Helden wie z.B. AQUAMAN zur Auswahl.

Wer sowohl die Wii- als auch die Nintendo DS-Version sein Eigen nennt, wird mit maximalem Wiederspielwert belohnt: Die beiden Systeme lassen sich miteinander verbinden, wodurch BAT-MITE als spielbarer Charakter freigeschaltet und mit dem Nintendo DS durch alle Levels der Wii-Version gesteuert wird, wo er an der Seite der Hauptprotagonisten kämpft bzw. Chaos und Verwüstung anrichtet.

„Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel demonstriert einmal mehr den Facettenreichtum der Batman-Marke, und das rasante Gameplay ergänzt die Zeichentrickserie auf höchst vergnügliche Art und Weise“, so Samantha Ryan, Senior Vice President of Development and Production bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Im familientauglichen Koop-Modus lernen Fans des dunklen Ritters die Kult-Charaktere der Comic-Serie gemeinsam auf interaktivem Wege kennen.“

Straßen, in denen das Verbrechen regiert, fremde Planeten, verlassene unterirdische Städte, geheimnisvolle Laboratorien – in Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel begeben sich die Spieler auf eine spannende Reise durch unterschiedlichste Szenarien. Natürlich tragen auch Batman-typische Gadgets wie der Batarang oder die Enterhaken-Pistole ihren Teil dazu bei, dass die Atmosphäre der Originalvorlage perfekt eingefangen wird.
Batman: The Brave and the Bold - Boxart
  •  
  • Entwickler:WayForward
  • Publisher:Warner Bros. Interactive
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:Wii, NDS
  • Release:07.09.2010