Capcom hat mit Ed einen weiteren Charakter für die zweite Season von Street Fighter V angekündigt, der neben Akuma und Kolin sowie drei weiteren Kämpfern als Teil des zweiten Charakter-Passes in den Ring steigen wird. Vorab kann man die neuen Fighter bereits im Rahmen der nächsten Capcom Fighters Network (CFN)-Beta anspielen, die vom 11. bis 14. Mai für PC und PlayStation 4 stattfinden wird. "Mit Ed kommen auch seine Story- und Premium-Battle-Outfits. Zum Pass, welcher für 29,99 Euro angeboten wird, gehören auch die Premium Battle- und Standard-Kostüme, hier sind für jeden Charakter die Farben 3-10 freigeschaltet. Abschließend sein noch gesagt, dass Pass-Besitzer ein exklusives PS4-Theme bekommen".




Im jungen Alter wurde Ed von S.I.N. entführt, infolgedessen nahm man an ihm Experimente vor. S.I.N. ist eine Abteilung von Shadaloo, diese verfolgt den Auftrag, einen Ersatzkörper für M.Bison zu finden.

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Ed sowohl in der Story von Rose in "Street Fighter IV" als auch in der Story von Balrog (siehe GIF etwas weiter unten) in "Super Street Fighter IV" auftauchte. Aufgrund der Experimente altert Eds körpert schneller als jener einer normalen Person bis dieser alt genug ist, um zu kämpfen.

Da Balrog Ed aufzog, ist sein Kampfstil sehr ans Boxen angelehnt. Da er darüber hinaus M.Bisons Gene in sich trägt, hat sein Kampfstil ebenso Psycho Power-Elemente.

Was Ed beim Spielen besonders macht, ist, wie er seine Special Moves ausführt. Seine Special Moves haben einfache Inputs – sie benötigen nur gleichzeitiges oder wiederholtes Button-Drücken oder man hält nur einen Button gedrückt. Nur Eds Critical Art verlangt eine herkömmliche Special-Move-Bewegung.

  • V-Skill: Psycho Snatcher - Ed entfesselt Psycho Power aus seiner Handfläche, damit zieht er entweder sich zum Gegner oder umgekehrt. Das hängt davon ab, wie lange man den den V-Skill charged.

  • V-Trigger: Psycho Cannon - Wenn das V-Meter voll ist, lässt Ed aus eine enorme Menge an Psycho Power auf seinen Gegner los. Er kann hinter der Psycho Power-Wolke laufen und dann seinen Gegner attackieren.

  • Critical Art: Psycho Barrage - Ed macht einen Ausfallschritt und deckt den Gegner mit einer Reihe von Punches ein. Wenn er den Gegner trifft, deckt er diese mit schnellen Psycho-Schlag-Combos ein, diese von einem kraftvollen Uppercut abgeschlossen werden.

#StreetFighter#SFV
Street Fighter V - Boxart
  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:16.02.2016

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • ATeC
    #1 | 9. Mai 2017 um 13:59 Uhr
    hmm noch immer kein sagat? -_-

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.