Square Enix und Deck Nine Games haben bestätigt, dass die britische Indie-Folkband Daughter den Original-Soundtrack zum Adventure-Prequel Life is Strange: Before the Storm beisteuern wird. Der Soundtrack wird als "Music From Before The Storm" ab dem 1. September verfügbar sein und neben allen Tracks zum Spiel auch zusätzliche, lizenzierte Tracks aus dem Repertoire von Daughter enthalten. Der erste Track des Albums "Burn It Down" kann bereits jetzt über verschiedene Plattformen angehört werden. Life is Strange: Before the Storm wird drei Episoden beinhalten, den Auftakt markiert "Awake", welche am 31. August für PC, PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird.




"Life is Strange ist ein Spiel, das viele Emotionen hervorruft und neben der großartigen Erzählweise und den Charakteren spielt dabei die Musik eine große Rolle", sagt Jon Brooke, Vizepräsident für Brand Marketing bei Square Enix London Studios. "Es war uns sehr wichtig, neben unseren lizenzierten Tracks den richtigen Partner für den Original-Soundtrack zu finden, um die Emotionen unseres Spiels einzufangen und Daughter passte perfekt. Nachdem wir alle Tracks für das Spiel gehört hatten, wollten wir ein Album veröffentlichen, damit unsere Fans die Musik wieder und wieder genießen können. Kurz vor der Veröffentlichung eines Life is Strange Daughter-Albums sind wir dankbar und aufgeregt zugleich und hoffen, dass die Fans alle Tracks so sehr genießen wie wir denken."

"Wir sind so stolz, den Soundtrack für "Life Is Strange: Before the Storm" geschrieben zu haben", sagt Elena Tonra, die Leadsängerin von Daughter. "Dies war unsere erste Arbeit an einem Original-Soundtrack und wir fühlen uns so geehrt, dass wir die Gelegenheit hatten, mit dem Team zu arbeiten. Uns gefiel die Geschichte auf Anhieb, da im Mittelpunkt eine Hauptdarstellerin steht, die gleichermaßen emotional, intelligent, sensibel und knallhart ist. Ich denke, die Charaktere selbst haben die Geräuschkulisse, die wir schufen, beeinflusst. Es war eine Freude, daran zu arbeiten."

"Wir wollten mit diesem Projekt Spaß haben, also kreierten wir einen Soundtrack, der sich anfühlt, als könnte er für die Charaktere im Spiel sein", sagt Igor Haefeli, Gründungsmitglied der Band. "Es war uns auch wichtig, sicherzugehen, dass diese Ansammlung an Liedern und Musikstücken auf ihren eigenen Füßen steht, also strengten wir uns richtig an. Wir hoffen, dass sie Spielern wie Nicht-Spielern gleichermaßen gefallen wird."

Kommentieren Amazon.de#LifeIsStrange#LIS
  •  
  • Entwickler:Deck Nine Games
  • Publisher:Dontnod Entertainment
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS4, XboxOne
  • Release:31.08.2017

Kommentare-Kommentier-Show


Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa,

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha