Bereits im Vorfeld der gamescom 2017 hat das spanische Entwicklerstudio MercurySteam frische Details und den Releasetermin zu Raiders Of The Broken Planet bekannt gegeben. Die Castlevania-Macher präsentieren mit dem Third-Person-Shooter eine eigene Produktion, die am 22. September mit einem Prolog starten wird. Dieser wird komplett kostenlos zum Download bereitstehen und "umfangreiche Inhalte inklusive zweier langer Missionen über vier Ebenen samt verschiedenen spielbaren Charakteren beinhalten". Damit ist sowohl der Einzelspieler- als auch den Mehrspieler-Modus komplett ohne Einschränkungen spielbar. Gleichzeitig wird mit "Alien Myths" die erste Kampagne zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein, die "stundenlangen Spielspaß mit neuen Inhalten, neuen Charakteren, neuen Missionen und einer genialen Geschichte" verspricht.

Raiders of the Broken Planet erscheint für PC, PlayStation 4 und die Xbox One. Der neue Cinematic-Trailer von der gamescom liefert frische Szenen aus der ersten Kampagne. Durch die Teilnahme an der Beta, dem Anspielen in Köln und einem kurzen Plausch mit dem Entwicklerteam können wir in den kommenden Tagen sicherlich auch noch eine Preview mit eigenen Eindrücken liefern.




In Raiders of the Broken Planet wählen die Spieler einen Protagonisten und arbeiten mit drei anderen Spielern in einem Abenteuer zusammen. Das wichtigste Kernelement des Spiels kann man ein bisschen mit Dark Souls vergleichen, da ein Spieler, der Antagonist, ein Match am Anfang infiltrieren kann und sich dafür entscheiden kann, mit den Bösen gegen das Team der vier menschlichen Spieler anzutreten. Das Ziel des Antagonisten ist es, das menschliche Team möglichst viel zu stören und sie davon abzuhalten, ihre Missionsziele zu erreichen.

Drei weitere Kampagnen werden in regelmäßigen Intervallen veröffentlicht: Wardog Fury, Hades Betrayal und Council’s Apocalypse. Jede Kampagne erzählt eine Geschichte, die parallel stattfindet, führt neue Charaktere ein und bietet einzigartige Erfahrungen. Die parallel verlaufenden Geschichten können jederzeit von Spielern betreten werden ohne sich verloren zu fühlen. Am wichtigsten ist aber, dass die Kampagnen nicht in einer festen Reihenfolge gespielt werden müssen.

Jede der neuen Kampagnen wird unter Berücksichtigung des Feedbacks aus der stetig wachsenden Community entwickelt und macht Raiders of the Broken Planet so zu etwas, das widerspiegelt, was diejenigen, die viel Zeit ins Spiel investieren, wirklich wollen. So wird das Spiel durch Entwickler und die Spieler in Echtzeit als Gemeinschaftsprojekt weiterentwickelt. "Wir wollen Entwickler sein, die konstant im Dialog mit unseren Spielern sind und vertretbare Entscheidungen treffen", so Enric Alvarez, Studio Head bei Mercury Steam, "Spiele sind teuer und manchmal enttäuschen sie nach dem Hype, der vorher generiert wurde. Wir denken, dass es absolut fair ist, wenn wir unsere Spieler zunächst kostenlos ins Spiel eintauchen lassen. Und wenn sie das mögen, was sie im Spiel finden, können sie einen absolut gerechtfertigten Preis bezahlen und so weitere Inhalte freischalten."

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Raiders of the Broken Planet - Boxart

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