Die belgischen Larian Studios legen rund zwei Wochen vor dem offiziellen Release von Divinity: Original Sin II noch einmal ein richtiges Newsfeuerwerk aufs Parkett. In den vergangenen Tagen wurde nicht nur eine "englischsprachige Vollvertonung mit über 74.000 Zeilen gesprochene Dialogen" bestätigt. Mit einem frischen Trailer präsentiert man auch gleich die finale Optik des umfangreichen Rollenspiels, und enthüllt mit dem Untoten Fane die sechste und letzte Origin-Story. Dem nicht genug, wurde darüber hinaus auch eine auf 1.000 Exemplare limitierte Collector's Edition vorgestellt, welche ab sofort im offiziellen Larian-Shop erhältlich ist. Details zu den Inhalten findest du anbei, im neuesten Kickstarter-Update-Video wurde die Sammler-Edition, mit weiteren Neuigkeiten, ebenfalls vorgestellt.

Die limitierte Divinity: Original Sin II Collector’s Edition beinhaltet neben einem Steam-Key für das Spiel: Eine Box mit Artworks zu allen vier Hauptrassen von Rivellon, ein mit Samt überzogenes Würfeltablett und ein Dungeon Master’s Screen mit der Maske des Formwandlers auf der Außenseite und der Hall of Echoes auf der Innenseite, eine ca. 26 cm große Fane-Figur, deren Schädel und Maske des Formwandlers austauschbar sind, ein Chronicles of Reaper’s Coast Lorebuch, ein Kompendium zum Riveollonischen Artwork-Kunstband, farbige Karte von Reaper’s Coast sowie die vollständige Anleitung zu Divinity: Original Sin 2. Als Preis werden 169 US-Dollar aufgerufen - Versandkosten kommen hier nochmals extra hinzu.




Der neue Trailer zeigt den Fans, was sie bei dem Launch des Spiels im nächsten Monat erwartet: eine detailreiche und beeindruckende Welt, abwechslungsreiche Charaktere und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine tiefgreifende Rollenspiel-Erfahrung, ein komplexes rundenbasiertes Kampfsystem und vieles mehr.

  • Grenzenlose Freiheit - Hoher Wiederspielwert - Nicht nur die Hauptcharaktere des Spiels sind vollvertont. Divinity: Original Sin 2 bietet über 1.200 unterschiedliche Charaktere und Kreaturen, die von insgesamt fast 80 Schauspielern eingesprochen wurden. Die kompletten Dialoge des Spiels können niemals in nur einem Spieldurchlauf entdeckt beziehungsweise gehört werden. Spieler, die jede Geschichte der Nichtspielercharaktere und jede Interaktion hören möchten, werden einige Spieldurchläufe benötigen.

  • Bekannte Synchronsprecher sorgen für Tiefgang und Atmosphäre - Die Divinity-Community erinnert sich vermutlich an Harry Hadden-Paton, der in Divinity: Dragon Commander den Charakter Edmund sowie den Inquisitor in Dragon Age: Inquisition vertonte. Alix Wilton Regan lieh ihre Stimme Charakteren aus Divinity: Dragon Commander sowie dem ersten Divinity: Original Sin und arbeitete als Synchronsprecherin für Mass Effect 3, die Dragon Age-Reihe und Warhammer: End Times - Vermintide. Auch die Stimme von Alex Newman hat einen hohen Wiedererkennungswert: Er vertonte Charaktere aus beliebten Spielen wie Dragon Age II, Killzone 3, The Witcher 2 und 3 und mehrere Spiele aus der Assassin’s Creed-Reihe und dem Warhammer 40.000-Universum.

  • Fane der Untote war ein eifriger und ehrgeiziger Wissenschaftler, der von seinen Ältesten begraben wurde, weil er verbotenem Wissen nachging. Nach Jahrhunderten der Isolation kehrt er zurück in eine Welt, die sich sehr von der unterscheidet, die er zurückgelassen hat. Fane trifft auf ein Rivellon, das sich vor dem Anblick eines lebendigen, durch die Stadt wandelnden Skeletts fürchtet. Sobald er sich anderen gegenüber in seiner wahren Form zeigt, fliehen sie oder versuchen ihn zu vernichten. Er und ander unsterbliche Charaktere müssen sich mithilfe eines magischen Gegenstands, der Maske des Formwandlers, tarnen. Wie alle Origin-Charaktere, kann auch Fane der Untote als Gruppenmitglied rekrutiert werden, sofern man ihn nicht als Spielercharakter wählt.

    Die Maske zu erschaffen verlangt ihnen jedoch einen grauenhaften Preis ab: ein frischer Leichnam, dessen Gesicht abgerissen werden muss. Sobald die Maske des Formwandlers fertiggestellt wurde, können untote Charaktere das Aussehen sowie die einzigartigen Fähigkeiten der entsprechenden Rassen des Spiels übernehmen. Beispielsweise kann Fane sich in einen Zwerg verwandeln und für günstigere Preise bei Zwergen-Kaufmännern handeln – oder auch in einen Elfen, um eine Leiche zu essen und deren Erinnerungen mithilfe der elfischen Rassenfähigkeit Leichenfresser zu erhalten. Spieler können mehrere Masken erstellen und auch andere lebende Spielercharaktere können sie verwenden, um sich als andere Rasse zu tarnen und so Situationen auf neue Art und Weise lösen.

    Fane und seine Origin Story sind das Produkt einer Zusammenarbeit zwischen den Autoren von Larian Studios und dem berühmten RPG-Spieleautor Chris Avellone.

#DivinityOriginalSin#DOS2
Divinity: Original Sin II - Boxart
  •  
  • Entwickler:Larian Studios
  • Publisher:Larian Studios
    Bandai Namco Games
  • Genre:Rollenspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Early Access:15.09.2016
  • Release:14.09.2017
    (PS4, Xbox One) 31.08.2018
    (Switch) 05.09.2019