Bandai Namco Entertainment und die japanischen Arc System Works haben weitere Infos und den Releasetermin zum Anime-Beat'Em-Up Dragon Ball FighterZ bekannt gegeben. Der Kampf beginnt demnach am 26. Januar 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Vorbesteller erhalten neben zusätzlichen Boni einen frühen Zugang zu den Charakteren SSGSS Goku und SSGSS Vegeta sowie zwei exklusiven Lobby Avataren. Neben dem Termin hat man auch den "FighterZ Pass" vorgestellt, der aus "8 zusätzlichen Charakteren mit ihren jeweiligen Markenzeichen, einer Reihe an alternativen Farben und sogar Lobby Avataren" besteht. Außerdem soll im Januar 2018 noch eine Open-Beta auf den Konsolen starten.




In den DRAGON BALL FighterZ Kämpfen ist Strategie eine wichtige Komponente zum Sieg, dieser Aspekt wird durch die Ankündigung von zwei neuen Charakteren, Nappa und Captain Ginyu, noch vertieft. Captain Ginyu glänzt durch seine Stärke, vor allem weil Spieler ihn bis zum Ende des Kampfes gegen seinen Gegner austauschen können. Nappas Charakter verwendet, als schwerer Kämpfer, Saibamen um seine Feinde anzugreifen. Durch den richtigen Einsatz von Saibamen kann Nappa wertvolle Zeit gewinnen, um Energie aufzuladen oder einen Comboangriff vorzubereiten.

Der Story Modus wird Fans mit dem LINK-System gleichermaßen überraschen und erfreuen, dieser erlaubt Spielern verschiedene Charaktere zu verkörpern, ihre Gedanken zu teilen und sogar mit ihnen zu diskutieren, während sie im selben Körper leben! Doch das ist noch nicht alles! Der dreiteilige Story Modus ermöglicht es Spielern 3 verschiedene Perspektiven zu erleben, die jeweils unterschiedliche Details und Geheimnisse der ganzen Geschichte preisgeben. Hierbei durchlaufen sie zuerst den Super Warriors Arc aus der Sicht der Saiyajins, dann den Super Villain Arc aus der Perspektive der Gegner und schließlich den Android Arc aus der Perspektive der Androiden. Die Teilnahme an verschiedenen Kampfkombinationen in diesen 3 Kapiteln ermöglicht es, Charaktere auszubauen und das fantastische Szenario von DRAGON BALL FighterZ kennenzulernen! Auch die Karte des Storymodus hält Überraschungen bereit, denn sie bietet Gelegenheit für neues, taktisches Vorgehen, da den Spielern verschiedene Optionen für ihr nächstes Ziel zur Verfügung stehen. Diese strategische Entscheidung hat Einfluss auf die Kampffähigkeiten in zukünftigen Begegnungen!

Zu guter Letzt werden außerdem weitere Details über den Onlinemodus enthüllt! Dieser bietet mit seinem Match Making den perfekten Ort, in welchem die Spieler ihre Fähigkeiten gegeneinander unter Beweis stellen können. Im Circle Match Modus können bis zu 8 Spieler der Lobby beitreten um gegeneinander zu kämpfen, hier können bis zu 4 Kämpfe gleichzeitig stattfinden! Der World Match Modus ermöglicht es, zwischen einem Sparring- und einem Ranglistenspiel zu wählen.

Dragon Ball FighterZ - Boxart
  •  
  • Entwickler:Arc System Works
  • Publisher:Bandai Namco Games
  • Genre:Beat 'em up
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:26.01.2018
    (Switch) 28.09.2018

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, CookieMonster, ATeC
  • ATeC
    #1 | 24. Oktober 2017 um 20:48 Uhr
    "FighterZ Pass" vorgestellt, der aus "8 zusätzlichen Charakteren ... 35 euronen für 8 chars das is mal ganz schön happig meiner meinung nach echt schade dämpft bissle die vorfreude

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.