Bereits beim kürzlich erschienenen Adventure-Nachfolger The Inner World: Der letzte Windmönch konnte das Ludwigsburger Studio Fizbin 2015 die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg erfolgreich von seinem Projekt überzeugen und wurde mit einer Förderung über das Digital Content Funding (DCF) belohnt. Jüngst bestätigte die MFG Baden Württemberg die Förderung von neun digitalen Projekten mit insgesamt 625.000 Euro und abermals ist das Entwicklerstudio aus Ludwigsburg vertreten. Gleichermaßen bestätigt die Bekanntgabe nun auch das neueste Projekt von Studio Fizbin: A Minute of Islands, welches für PC, PlayStation 4, Xbox One und iOS-Geräte erscheinen soll. Erste Details gibt es ebenfalls, bis zur offiziellen Ankündigung dürfte jedoch noch etwas Zeit vergehen - bis dahin solltet ihr euch die beiden Inner-World-Adventure gönnen.


In "A Minute of Islands" begibt man sich als Fischerstochter Amoi auf Abenteuerreise durchs geheimnisvolle Wattenmeer. Amois Aufgabe ist es, ihre Geschwister und Dorfbewohner vor einer drohenden Gefahr zu bewahren. Dabei liegt der Spielfokus nicht auf Geschicklichkeit, sondern auf dem Erkunden der Umgebung, verbunden mit Rätselaufgaben. Das im Zeichen klassischer 2D-Trickfilmserien animierte Adventure Game stellt dem Spieler tiefgehende, philosophische Fragen: Was für ein Mensch willst du sein und welche Opfer würdest du für deine Mitmenschen bringen?



Kommentieren Amazon.de#AMinuteOfIslands
  •  
  • Entwickler:Studio Fizbin
  • Publisher:Studio Fizbin
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, Mac, PS4, XboxOne, iOS
  • Release:2018

Kommentare-Kommentier-Show


Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa,

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha