Capcom hat zum anstehenden 30-jährigen Jubiläum der Action-Plattformer-Serie mit Mega Man 11 einen neuen Teil für 2018 angekündigt. "Das neue Spiel herausfordernde Sidescrolling-Action wie Fans sie kennen und schätzen, während die Spielerfahrung für die heutigen Konsolen revolutioniert wird", heißt es in der Ankündigung. Mega Man 11 soll dabei gleichermaßen Fans und neue Spieler ansprechen. Die Veröffentlichung ist für Ende 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch geplant. Einen ersten Gameplay-Eindruck liefert der nachstehende Ankündigungs-Trailer.




Grafisch macht die klassische Serie mit Mega Man 11 einen großen Schritt nach vorn und bietet 2,5D-Design mit wunderschönen, komplett handgezeichneten Charakteren und Umgebungen. Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen. Allerdings ist dies nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Spieler in Mega Man 11 zum Start des 30. Jubiläumsjahres der Serie erwartet. Fans können sich auf weitere Details im Sommer 2018 freuen.

Damit nicht genug: Mit der Ankündigung von Mega Man 11 fangen die Jubiläumsfeierlichkeiten gerade erst an. Im Verlauf des Jahres 2018 können sich Fans und Serienneulinge darauf freuen, einige der bemerkenswertesten Spiele in der Geschichte der Reihe wieder zu erleben: Wie heute bestätigt wurde, erscheinen die Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch – damit sind alle zehn nummerierten Teile auf Nintendo Switch spielbar und bereiten auf die Veröffentlichung von Mega Man 11 später im Jahr vor. Die erste Sammlung umfasst die ersten sechs Original-8-Bit-Spiele und bietet eine neue Rückspul-Funktion, mit der Spieler kleine Ausrutscher zurückspulen und vermeiden können. Dieses Feature wird auch Besitzern der Sammlung für PlayStation 4, Xbox One und PC zugänglich gemacht.

Weiterhin wurde angekündigt, dass alle acht Spiele aus der futuristischen Mega Man X-Serie im Sommer 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Die X-Serie brachte Features wie mächtige Rüstigungsupgrades und Wandsprünge mit sich, und bot in der Action-Platformer-Serie fortgeschrittenere Themen. Weitere Informationen zu diesen Sammlungen werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

  •  
  • Entwickler:Capcom
  • Publisher:Capcom
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:PC, PS4, XboxOne, Switch
  • Release:2018

Weitere News, Artikel & Videos zu Mega Man 11

Kommentare-Kommentier-Show


Folgendem User gefällt der Beitrag: ATeC,
  • ATeC
    #1 | 5. Dezember 2017 um 21:56 Uhr
    richtig schick oldscool freu mich drauf
  • Kithaitaa
    #2 | 5. Dezember 2017 um 22:16 Uhr

    ATeC: richtig schick oldscool freu mich drauf


    Wirklich? Kann zwar mit Mega Man nicht viel anfangen, aber das soll Ende 2018, also 2019 kommen und sieht jetzt schon ziemlich altbacken aus, finde ich. In Richtung Mighty No. 9 Flop. Natürlich muss man abwarten, aber denke, das Genre bietet schon jetzt bessere Alternativen, die nicht nur mit dem Nostalgie-Klassiker-Bonus daherkommen =]
  • ATeC
    #3 | 6. Dezember 2017 um 17:25 Uhr
    jo also ich warte mal ab wer weiss auch wenns noch bissle dauert hab das halt zB früher gern gezockt

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha