Devolver Digital und das spanische Entwicklerstudio Fourattic schicken euch mit Crossing Souls schon bald zurück in die 80er Jahre. Das Pixelart-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, das erfolgreich über Kickstarter mitfinanziert wurde, erscheint nach jüngsten Meldungen am 13. Februar 2018 für PC und PlayStation 4. "Crossing Souls will die Fantasie ansprechen und einen wichtigen Teil der Kindheit unseres Teams in den 1980ern wieder aufleben lassen, die durch Videospiele, Comics, Cartoons und Filme geprägt wurde. Wie könnten wir diese magischen Augenblicke vergessen, die unsere Sicht der Welt geformt haben und uns gezeigt haben, was möglich ist? Augenblicke aus Filmen wie Die Goonies, E.T., Stand by Me, Explorers, Ghostbusters, Gremlins, Karate Kid, Poltergeist und vielen mehr. All diese Filme dienen als Inspiration für die Geschichte, die wir erzählen", beschreibt Juan Diego Vázquez das Spiel und der kürzlich veröffentlichte Trailer, zeigt diese Idee nochmals in Aktion.




Crossing Souls versetzt Spieler zurück in die gute, alte Zeit des Jahres 1986 in Kalifornien und erzählt die unglaubliche Geschichte einer Gruppe von Freunden, die den Sommer ihres Lebens verbringen werden, nachdem sie ein mysteriöses Artefakt entdeckt haben - dessen Kräfte sie allerdings nicht vollständig verstehen. Diese bemerkenswerten Kinder werden sich den Gesetzen der Natur widersetzen, um zwischen zwei Ebenen der Realität zu interagieren: Leben und Tod. Als ihre Neugier jedoch eine Reihe unerwarteter Ereignisse auslöst, führen sie ihre Abenteuer von zu Hause weg und direkt in dunkle, geheime Regierungsverschwörungen. Natürlich einschließlich eines mysteriösen Generals der US-Armee - der mit seinen eigenen ruchlosen Plänen aufwartet.

Kommentieren Amazon.de#CrossingSouls#Pixelart
  •  
  • Entwickler:Fourattic
  • Publisher:Devolver Digital
  • Genre:Arcade-Adventure
  • Plattform:PC, Mac, PS4
  • Release:13.02.2018

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Kithaitaa, Atze,

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha