Bandai Namco Games und das japanische Entwicklerstudio Level-5 haben heute bestätigt, dass sich die Veröffentlichung von Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs erneut verschiebt. Nachdem man den Release im Sommer bereits auf den Januar 2018 datiert hat, folgt nun mit dem 23. März 2018 ein neuer Termin.

Akihiro Hino, Präsident und CEO von Level-5 begründet die Verschiebung in seinem Statement wie folgt: "Wie ihr alle wisst, ist LEVEL-5 stets bemüht für höchste Design- und Qualitätsstandards in ihren Spielen zu sorgen. Die Entwicklung unseres neuesten Projekts Ni no Kuni II verläuft sehr gut und wir können es kaum abwarten, dieses Abenteuer mit euch, unseren Fans, zu teilen. In dem Versuch stets neue Innovationen an den Spieler zu bringen, haben wir neue Spielmodi, wie den Skirmish und Kingdom Modus, eingebaut, welche mit Sicherheit für Begeisterung sorgen werden. Aufgrund solcher Innovationen und neuer Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles Weitere dennoch einwandfrei und vor allem unterhaltsam miteinander funktioniert. Daraus resultiert, dass wir mehr Zeit brauchen, um die hohen Qualitätsstandards von LEVEL-5 und BANDAI NAMCO Entertainment Inc. zu erfüllen. Im Namen des ganzen LEVEL-5-Teams bedanke ich mich für eure Geduld und weitere Unterstützung."




Nachdem der junge König Evan bei einem Putsch gestürzt wurde, begibt er sich auf eine außergewöhnliche Reise, um ein neues Königreich zu gründen, seine Welt zu vereinen und deren Bewohner gegen die dunklen Mächte zu verteidigen, die sie bedrohen.

Werden Sie Teil dieses unvergesslichen Abenteuers, in dem die Grenzen zwischen Animationsfilm und Videospiel verwischen. Das von LEVEL-5 entwickelte Ni no Kuni II besticht mit bezaubernden Charakteren vom legendären Künstler Yoshiyuki Momose und einen mitreißenden Soundtrack vom weltbekannten Komponisten Joe Hisaishi.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom - Boxart
  •  
  • Entwickler:Level 5
  • Publisher:Bandai Namco Games
  • Genre:JRPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Release:23.03.2018
    (Switch) 17.09.2021
    (Xbox) 21.03.2023