Devolver Digital und das Entwicklerstudio Dodge Roll Games haben die Veröffentlichung der Nintendo-Version des Roguelike-Actionspiels Enter the Gungeon auf den 18. Dezember datiert. Demzufolge kann man den im Pixelart-Look gehaltenen Gunfight-Crawler ab kommender Woche auf der aktuellen Nintendo-Konsole starten und sich in die Kugelhöllen-Dungeons begeben. Sein Debüt feierte Enter the Gungeon Anfang 2016 auf dem PC und der PlayStation 4 und ist seit diesem Jahr auch für die Xbox One erhältlich.

"Dodge Roll hat für dieses Projekt mit Entwickler 22nd Century Toys zusammengearbeitet, um Enter the Gungeon ganz ohne Kompromisse auch für Nintendo Switch zu bringen und nutzt dabei natürlich die einzigartigen Funktionen der Plattform - einschließlich der lokalen Zusammenarbeit mit jedem Spieler, der ein Joy-Con in die Finger bekommt".




"Es ist wie Zelda mit Waffen oder was auch immer", sagte Devolver Digital CFO Fork Parker. "Vielleicht ist es auch eine Art 'Open Carry Animal Crossing' - aber lasst uns einfach ein Zitat benutzen, das die Fans scharf auf das Spiel macht."

Mutige Gungeoneers werden mit Hunderten von einzigartigen Waffen und Gegenständen bis zu den Zähnen bewaffnet, um gefährliche Gefechte mit regelrechten Horden von Geschossen zu bestehen. Handgefertigte Räume verbinden sich mit zufällig erzeugten Verliesen und erschaffen ein nahtloses und stets neues Abenteuer, in welchem Spieler Waffen freischalten, Geheimnisse aufdecken und Verbündete treffen, die mit ihrem Kampf sympathisieren. Es gibt auch einen NPC, der sehr nach Link aussieht, aber lass uns bitte entspannt damit umgehen und die Anwälte da raushalten.

#EnterTheGungeon#NintendoSwitch
Enter the Gungeon - Boxart
  •  
  • Entwickler:Dodge Games
  • Publisher:Devolver Digital
  • Genre:Arcade-Action
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:05.04.2016
    (Xbox One) 05.04.2017
    (Switch) 18.12.2017