Aspyr Media und das Indie-Entwicklerstudio PolyKnight Games haben dieser Tage den Releastermin für InnerSpace verkündet und den Anlass genutzt, um das Spiel im offiziellen PlayStation Blog näher vorzustellen. Darüber hinaus liefert der neue Gameplay-Trailer frische Einblicke in das Erkundungs-Abenteuer, das am 16. Januar 2018 über Steam, für PlayStation 4 und Xbox One sowie die Nintendo Switch erscheinen wird. "Oberflächlich betrachtet ist es ein Spiel, in welchem ihr durch das Inverse, einem Universum bestehend aus auf links gedrehten Planeten, fliegt und es erkundet. Thematisch gesehen geht es bei der Geschichte von InnerSpace zu einem großen Teil um Ursache und Wirkung", beschreibt Eric Brodie (CEO) InnerSpace.




Eric Brodie, CEO, PolyKnight Games:

Ihr befindet euch in einer Welt ganz am Ende der Zivilisation und die Ruinen, die ihr dort seht, erzählen eine uralte Geschichte. Warum ist diese Welt so? Wie wurde sie so? Als Kartograf ist es eure Aufgabe, das herauszufinden.

Das hier ist nicht wirklich ein post-apokalyptisches Setting mit verbrannter Erde und Verstrahlung. Manche Ruinen sind geblieben und so manches Lebewesen ist auch noch da. Sogar die Landschaften haben eine Geschichte zu erzählen, sie sind bewusst so designt, dass sie zu der Geschichte, die nur wir als seine Erschaffer kennen, passen. Es ist ein farbenfrohes Puzzle, bestehend aus Himmel, Wasser und den Launen uralter Götter und wir hoffen, dass ihr Spaß dabei habt, die einzelnen Teile zusammenzusetzen. Wenn ihr etwas seht und glaubt, dass es etwas zu bedeuten hat, war das höchstwahrscheinlich Absicht.

Wenn ihr euch also in InnerSpace stürzt, hoffe ich, dass ihr alles, was ihr seht, in Frage stellt. Die Welt ist offen für Interpretationen und jede Erfahrung wird anders sein. Falls ihr euch nicht sicher seid, fliegt einfach weiter und die Geheimnisse des Inverse werden sich von selbst enthüllen.

  •  
  • Entwickler:PolyKnight Games
  • Publisher:Aspyr Media
  • Genre:Exploration-Adventure
  • Plattform:PC, Mac, PS4, XboxOne, Switch
  • Release:16.01.2018

Kommentare-Kommentier-Show


Deine Meinung ist gefragt.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha