Für Fans von RPG-Simulationen im Stile von Stardew Valley oder Animal Crossing dürfte womöglich auch das über Kickstarter mitfinanzierte My Time at Portia durchaus interessant sein. Gemeinsam mit Team 17 hat das chinesische Entwicklerstudio Pathea Games seine Open-World-Sim nun über Steam veröffentlicht und die Early-Access-Phase gestartet, welche bereits zahlreiche Features enthält und stetig ausgebaut werden soll. Noch in diesem Jahr soll dann auch die Vollversion mit Fassungen für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

"Portia ist ein bereicherndes und lebendiges Erlebnis, vollgepackt mit unterhaltsamen Aktivitäten! Wie wirst du deine Zeit verbringen? Wirst du versuchen, etwas zu kochen? Du könntest deine neuen Freunde zu einer Runde Schere-Stein-Papier herausfordern oder wie wäre es mit etwas Sparring für die Mutigeren? Du hast die Wahl! Es gibt tonnenweise Minispiele, Reiten auf Tieren und Feste zu feiern. Oder vielleicht willst du dich einfach entspannen und den Nachmittag mit Angeln verbringen? Es liegt an dir, wie du deine Zeit in Portia verbringst!"




Starte ein neues Leben in der bezaubernden Stadt Portia! Bringe die alte Werkstatt deines Vaters zu ihrem alten Glanz, baue Pflanzen an, ziehe Tiere auf, freunde dich mit den schrägen Einwohnern an und entdecke die Geheimnisse, die dieses charmante, postapokalyptische Land vergessen hat!

Bewaffnet mit dem Werkstatthandbuch und der alten Werkbank deines Vaters musst du sammeln, graben und bauen, um zur besten Werkstatt in ganz Portia gekrönt zu werden. Aber sei vorbereitet … Es wird nicht einfach! My Time at Portia ist inspiriert von der Magie von Studio Ghibli und entführt dich in eine Welt voller Wunder, die du nie vergessen wirst. Wie wirst du deine Zeit in Portia verbringen?

  • BAUE DEINE WERKSTATT: Mache die verfallene alte Werkstatt deines Vaters zur Besten in Portia! Sammle Ressourcen, baue dir deinen Weg ins Herz der örtlichen Gemeinde und arbeite dich durch tägliche Aufträge und Bitten von Dorfbewohnern.

  • FÜHRE DEINEN EIGENEN BAUERNHOF: Baue dein eigenes Getreide an, ziehe Tiere auf und mache aus dem leeren Waldgebiet um dein Haus einen idyllischen kleinen Bauernhof. My Time at Portia bietet einen neuartigen Zugang zur Landwirtschaft: Du kannst Pflanzkästen und halbautomatische Bewässerungssysteme nutzen.

  • SEI KREATIV: Mache aus deinem Haus ein Heim! Gib dem Haus deine persönliche Note, mit einer spannenden Auswahl an herstellbaren Möbeln und Raumverbesserungen!

  • TRITT DER GEMEINDE BEI: Werde ein Teil von Portias außergewöhnlicher Gemeinde! Die Stadt ist voll von buntgemischten und unvergesslichen Charakteren, alle mit ihren eigenen, spannenden Geschichten, energiegeladenen Persönlichkeiten und einzigartigen Verhaltensweisen. Nimm dir die Zeit, sie alle kennenzulernen – wer weiß, vielleicht liegt Romantik in der Luft?

  • ERKUNDE UND KÄMPFE: Grabe dich tief in die uralten Ruinen und Dungeons von Portia. Baue Ressourcen ab und entdecke, was unter dem scheinbar friedlichen Land lauert. Es ist gefährlich, unvorbereitet zu sein … Sei ausgerüstet, um furchterregenden Monstern und tödliche Bossen entgegenzutreten, die zwischen dir und den Geheimnissen von Portia stehen.

  • VERBESSERE DEINE FÄHIGKEITEN: Steigere deinen Charakter mit einer Vielzahl an Fähigkeiten, die dir in echter RPG-Manier bei deinen Abenteuern helfen!

  •  
  • Entwickler:Pathea Games
  • Publisher:Team17
  • Genre:Adventure-Simulation
  • Plattform:PC
  • Early Access:23.01.2018
  • Release:2018

Kommentare-Kommentier-Show


Deine Meinung ist gefragt.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha