Bereits in wenigen Tagen, genauer am 13. Februar, erscheint das Pixelart-Abenteuer Owlboy vom Entwickler D-Pad Studio für die Nintendo Switch. Nun kündigt der niederländische Publisher Soedesco an, dass man darüber hinaus am 29. Mai eine Box-Edition für die Nintendo Switch und PlayStation 4 im Handel veröffentlichen wird. "D-Pad Studio feilte zehn Jahre lang an diesem 2D-Abenteuer mit atemberaubender Grafik, das Kritiker und Spieler weltweit begeistert".




Owlboy erzählt die rührende Geschichte der kleinen Eule Otus. Der gefiederte Außenseiter bemüht sich sehr, wie eine normale Eule zu leben. Doch eines Tages fällt eine Horde böser Luftpiraten in seiner idyllischen Heimat ein. Otus bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise durch scheinbar endlose Himmel und mysteriöse Ruinen voller Monster. Er muss seine Freunde anheuern und ihre Spezialfähigkeiten für Rätsel und Kämpfe einsetzen, damit er sich seinen Gegnern stellen und in Sicherheit fliegen kann.

  •  
  • Entwickler:D-Pad Studio
    BlitWorks
  • Publisher:D-Pad Studio
    Soedesco
  • Genre:Arcade-Plattformer
  • Plattform:PC, PS4, XboxOne, Switch
  • Release:01.11.2016
    (Switch) 13.02.2018
    (PS4, Xbox One) 2018

Kommentare-Kommentier-Show


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Evoli,
  • Evoli
    #1 | 7. Februar 2018 um 21:09 Uhr
    Finde ich gut  
    Das Spiel hat mich eigentlich schon die ganze Zeit interessiert, aber als Download und nur auf dem PC war es mir dann doch noch nicht so wichtig. Da merke ich mir mal die Switch-Version vor.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha