Während Alica Vikander diese Woche als neue Lara Croft im jüngsten Tomb Raider Film zu bestaunen ist, nimmt die Spiele-Ankündigung von Square Enix nun ebenfalls konkrete Formen an. Nach der Bestätigung vom letzten Dezember, dass sich ein neues Action-Adventure rund um Lara Croft in Entwicklung befindet und eine offizielle Ankündigung schon bald erfolgt, darf man sich laut der offiziellen Tomb Raider-Website morgen auf weitere Neuigkeiten und eine komplette Vorstellung Ende April freuen. Der Quelltext der Teaserseite verrät zudem, dass Shadow of the Tomb Raider das Finale von Lara's Ursprungsgeschichte sein wird und scheinbar am 14. September erscheinen soll. Update: Square Enix hat die im Vorfeld der Ankündigung veröffentlichten Details bestätigt und nachstehenden Teaser Trailer veröffentlicht.




Das TOMB RAIDER-Franchise hat sich weltweit über 63 Millionen Mal verkauft. Das erste Spiel führte zu einer der erfolgreichsten Videospielfilmadaptionen aller Zeiten. Die Neuauflage von 2013 inspirierte einen neuen Blockbuster-Film, der den für das Spiel typischen, actionreichen Überlebenskampf auf die große Leinwand bringt. Die Protagonistin Lara Croft ist seit über zwei Jahrzehnten eine berühmte Ikone der Popkultur. Die neuste Veröffentlichung, RISE OF THE TOMB RAIDER, erhielt über 100 "Best of"-Auszeichnungen und Nominierungen und ist eines der bestbewerteten Videospiele. All dies macht TOMB RAIDER weiterhin zu einem der wichtigsten Titel für Action-Adventure-Fans.

#TombRaider#LaraCroft

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Darius
    #1 | 14. März 2018 um 23:14 Uhr
    Bin schon sehr gespannt, der Termin würde im Grunde auch gut passen. Hoffentlich legen Square im dritten Teil dann auch mal eine Schippe drauf und wagen etwas mehr, als im eher (in allen Belangen) langweiligen zweiten Teil. =)

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.