Wired Productions und das kanadische Entwicklerstudio Caged Element haben bekannt gegeben, dass der rasante Combat-Racer GRIP, welcher sich seit rund zwei Jahren in der Early-Access-Phase befindet, noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen wird. "Inspiration für den Titel waren die Rollcage-Games der späten 90er Jahre. Umgesetzt wurde er von einem erfahrenen und kompetenten Team das die Unreal Engine 4 als Grundgerüst für die erstaunliche Fahrzeugphysik nutzt. Sie macht es möglich, an Wänden und Decken entlangzufahren und ein umfangreiches Arsenal an ungewöhnlichen Waffen einzusetzen. GRIP ist ein Rennspiel, in dem es nicht nur darum geht als erster über die Ziellinie zu kommen, sondern auch darum, eine Spur der Verwüstung durch das Feld der Verfolger zu ziehen."




GRIP ist ein schnelles und kompetitives Rennspiel mit einem mitreißenden Soundtrack, unglaublicher Geschwindigkeit und packender Action. Caged Element Inc. und Wired Productions Ltd. werden Spielern mit diesem Titel – on- und offline – im Splitscreen-Modus und in Turnieren unvergessliche Momente bescheren.

Spieler können nicht nur Straßen, Rennstrecken und Sprungschanzen nutzen, um Gegner zu überholen, sie können mit ihren Fahrzeugen auch an Wänden und Decken entlangfahren und dabei wahnwitzige Stunts und Tricks machen, wenn sie die Strecken gut kennen. Aussehen und Ausstattung der Fahrzeuge können dabei beliebig angepasst werden, um zerstörbare Umgebungen auszunutzen und die Kontrahenten nicht nur zu besiegen, sondern vernichtend zu schlagen.

"Wir freuen uns unsere Partnerschaft mit Wired Productions bekannt geben zu können", sagt Chris Mallinson, Game Director bei Caged Element. "GRIP hat als leidenschaftliche Hommage an die großartigen Rollcage-Spiele und Rennspiele vergangener Tage begonnen. Mittlerweile ist es aber zu einem ausgewachsenen futuristischen Combat-Racer der aktuellen Generation geworden. Wir sind sehr stolz auf das Spiel und können es gar nicht erwarten, später dieses Jahr auf allen Plattformen an den Start zu gehen. Das gute alte Combat-Racing ist zurück!"

GRIP - Boxart
  •  
  • Entwickler:Caged Element
  • Publisher:Wired Productions
  • Genre:Rennspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Early Access:02.02.2016
  • Release:06.11.2018