Nachdem Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream dieser Tage bestätigt haben, dass Detroit: Become Human Ende. Mai veröffentlicht wird, folgt nun weitere Promotion und Details zum Sci-Fi-Noir-Thriller. "Ich habe die Geschichte basierend auf meiner persönlichen Überzeugung geschrieben, dass es eben nicht nur eine Geschichte ist, sondern eine Vision der Zukunft. Wie werden wir reagieren, wenn Maschinen, die wir erschaffen haben, intelligenter als wir werden und ein eigenes Bewusstsein besitzen?", beschreibt David Cage seine Motivation zur Story.

Um seiner Linie des "Multi-Charakter"-Storytelling treu zu bleiben, wird man auch im jüngsten Spiel in die Rolle von drei Charakteren schlüpfen. "Drei Charaktere, die ihre Emotionen entdecken und ihr Schicksal wählen müssen" und welche nachstehend näher vorgestellt werden. Detroit: Become Human erscheint am 25. Mai exklusiv für die PlayStation 4.




Connor – RK800 (deutscher Teaser Trailer) Connor ist ein von CyberLife erschaffener Prototyp mit der Bezeichnung RK800. Seine wichtigste Aufgabe ist es, menschlichen Detectives durch technologische Unterstützung bei Ermittlungen zu helfen. Er ist mit einem Sozialmodul ausgestattet, das ihn zu einem "perfekten Partner" machen soll, der sich in jedes Team integrieren kann.

Außerdem besitzt er Sonderfunktionen wie ein System zur Echtzeitanalyse von Molekülen sowie einen hochmodernen Simulator, der vergangene Ereignisse rekonstruieren kann. Er ist außergewöhnlich intelligent, gefühlskalt und entschlossen. Er ist bereit, alles zu tun, um seine Mission erfolgreich abzuschließen.

Als die ersten Fälle von Androiden mit abnormalem Verhalten gemeldet werden, bietet CyberLife an, der Polizei von Detroit diesen Prototypen zur Verfügung zu stellen, um sie bei den Ermittlungen zu unterstützen. Connor hat bereits Feldversuche mit anderen Androiden absolviert, jedoch ist dies seine erste reale Ermittlung.

Connor wird Lieutenant Hank Anderson zur Seite gestellt, einem erfahrenen, alkoholkranken Detective, der Androiden hasst. Connor muss sein "Psychologie"-Modul einsetzen, um sich den Respekt seines Partners zu verdienen und die Wahrheit über die abtrünnigen Androiden herauszufinden.




Markus – RK200 (deutscher Teaser Trailer) Der Androide Markus gehört dem gefeierten Maler Carl Manfred, einem alten Mann, der seine Beine nicht mehr bewegen kann. Zunächst war Markus in Carls Augen nur eine Maschine, aber mit der Zeit hat der Maler eine väterliche Zuneigung zum Androiden entwickelt. Carl behandelt Markus, als wäre er ein Mensch. Er bringt ihm das Malen bei, macht ihn mit Literatur und Musik vertraut und entwickelt so den Geist des Androiden jeden Tag ein kleines Stück weiter.

Schließlich sieht Carl in Markus einen Sohn – sehr zum Missfallen seines leiblichen Sohns Leo.

Markus’ Reise beginnt als Pfleger eines alten Mannes und macht ihn schließlich zum Anführer der historischen Revolution der Androiden. Aber eine Revolution anzuführen, ist sehr viel schwieriger, als Markus es sich je hätte vorstellen können. Er muss sich mit den internen Streitigkeiten seiner Mitandroiden herumschlagen, steht immer wieder vor einem neuen unlösbaren Dilemma und schweren moralischen Entscheidungen und muss große Opfer bringen.

Er muss zwischen Gewalt und Pazifismus wählen, zwischen einer geballten Faust und einer ausgestreckten Hand. Durch seine Entscheidungen wird Markus die Geschichte seinesgleichen umschreiben und sie zur Freiheit führen … oder in ihren Untergang.




Kara – AX400 (deutscher Teaser Trailer) Kara ist ein von CyberLife entwickelter Haushaltshilfe-Android des Modells AX400. Der AX400 ist ein beliebtes Modell, das konzipiert wurde, um die Hausarbeit zu erledigen und kleine Kinder zu betreuen. Die Androiden sprechen 300 verschiedene Sprachen, können über 9000 Gerichte kochen, helfen Kindern bei den Hausaufgaben und spielen mit ihnen.

Karas Besitzer ist ein arbeitsloser ehemaliger Taxifahrer namens Todd Williams, ein seltsamer und unberechenbarer Kerl. Er hat eine kleine Tochter namens Alice, um die sich Kara kümmern soll.

Durch harte Umstände lernen die beiden schnell, dass sie bei Todd nicht sicher sind. Schließlich laufen sie davon und bemühen sich, einen Weg zur Freiheit zu finden.

Als Flüchtlinge entdecken sie eine aus den Fugen geratene Welt, die langsam zerfällt, und beginnen das seltsame Gefühl zu verstehen, das sie miteinander vereint. In vielen verschiedenen Begegnungen werden sie mit Gewalt und Hass konfrontiert, aber auch mit der Empathie derjenigen, die noch nicht die Hoffnung verloren haben.

#DetroitBecomeHuman#PlayStation
Detroit: Become Human - Boxart
  •  
  • Entwickler:Quantic Dream
  • Publisher:Sony Interactive Entertainment
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:25.05.2018
    (PC) 12.12.2019