Das Indie-Label Surprise Attack Games und Memory of God haben mit The Stillness of the Wind ein neues Abenteuer-Spiel angekündigt, das als Nachfolger zu Where the Goats Are abermals das Thema "Leben und Verlust" in den Mittelpunkt stellt. Als Spieler schlüpft ihr in die Schuhe von Talma, einer alten Ziegenbäuerin auf einer abgelegenen Farm.

"Das Dorf war einst voller Leben, aber ein Bewohner nach dem anderen verließ das Städtchen. Jeder außer Talma. Am Ende ihrer Tage lebt Talma ein simples Leben und bewirtschaftet ihren einfach Hof, während sie immer beunruhigendere Briefe von ihrer Familie, die in der Stadt wohnt, bekommt. Entwickle deine persönliche Routine während du die dich um deine Farm und Tiere kümmerst. Pflege deine Ziegen, mache Käse aus ihrer Milch, sammle Eier, bereite Gerichte zu, ernte Gemüse und tausche dich mit dem wandernden Händler aus".




Über Memory of God: Coyan Cardenas aka Memory of God ist ein Solo-Entwickler und Director der Lambic Studios. Der Macher des von Kritikern hochgelobten kostenlosen Spiels Where The Goats Are hat das Studios im Jänner 2018 gegründet, nachdem er die Finanzierung für die Arbeiten an seinem neuen Projekt sicherstellen konnte.

Memory of God möchte vor allem für kleine, intensive und bewusste Spielerfahrungen bekannt werden, die die Grenzen von Videospielen testen. Als Einflüsse listet er unter anderem Gabriel Garcia Marquezs Buch 100 Years of Solitude, die Filme von Bella Tar und Andrei Tarkovsky, und Spiele wie Brothers: A Tale of Two Sons, Kentucky Route Zero und Sword & Sworcery.

Zuvor war Memory of God als Maler sowie im Architekturbereich tätig und für den Entwickler war es daher eine sehr bewusste Entscheidung sich jetzt Vollzeit der Spieleentwicklung zu widmen. The Stillness of the Wind erscheint dieses Jahr und wird Memory of Gods erstes kommerzielle Spiel sein.

Kommentieren Amazon.de#TheStillnessoftheWind#Indiegame
The Stillness of the Wind - Boxart
  •  
  • Entwickler:Memory of God
    Lambic Studios
  • Publisher:Surprise Attack
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, Mac
  • Release:2018

Schreibe einen Kommentar


Folgenden Usern gefällt der Beitrag: ... 3 Gästen.

Name:*
E-Mail (wird nicht angezeigt):*
Eigene Homepage (optional):
Dein Kommentar:*
              
Antispam:*
 
Captcha