Nachdem Square Enix im Dezember letzten Jahres die Entwicklung von Shadow of the Tomb Raider offiziell bestätigt und zuletzt im März einen ersten Teaser Trailer veröffentlicht hat, folgte am vergangenen Wochenende die angekündigte offizielle Vorstellung. Allerdings präsentierten der Publisher sowie Eidos-Montréal und Crystal Dynamics dabei lediglich einen ersten Cinematic-Trailer zum dritten Action-Abenteuer der neuen Lara Croft. Trotz der zeitgleichen Veröffentlichung zahlreicher Artikel, welche die Eindrücke der Preview-Events in Montréal, London und Los Angeles wiedergaben, wartet man daher nach wie vor auf echtes Gameplay.

Dafür hat Square Enix - neben ersten Screenshots - gleich mehrere Editionen zum Spiel vorgestellt, die u.a. einen 48h-Vorabzugang sowie zusätzliche Ingame-Boni freischalten. Auch ein Season Pass wurde bestätigt, der nach der Veröffentlichung des Spiels am 14. September monatlich zusätzliche Inhalte liefern soll. Die streng limitierte "Ultimate Edition" (Bild) bietet darüber hinaus auch eine Figur von Lara Croft. Shadow of the Tomb Raider erscheint für PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version wird von Nixxes Software in Zusammenarbeit mit Nvidia umgesetzt.




In SHADOW OF THE TOMB RAIDER muss sich Lara durch tödliche Dschungel kämpfen und furchteinflößende Höhlensysteme erforschen. Um die Welt vor der Maya-Apokalypse zu retten, wird Lara ihre dunkelste Stunde überstehen, ihr Schicksal annehmen und zu dem werden, was ihr vorherbestimmt ist – dem weltberühmten TOMB RAIDER.

"Dank hervorragender Expertise, großer Kenntnis der Marke und außergewöhnlicher Kreativität erschaffen Eidos-Montréal und Crystal Dynamics mit SHADOW OF THE TOMB RAIDER eine einzigartige Spielerfahrung", sagt Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix Holdings Co., Ltd. "Mit SHADOW OF THE TOMB RAIDER wird die Serie neue Höhen erreichen – und Lara mit ihren tiefsten Abgründen konfrontiert!"

"In SHADOW OF THE TOMB RAIDER wird Lara Croft auf ganz neue und überraschende Weise gefordert", ergänzt David Anfossi, Studio-Chef von Eidos-Montréal. "Unser Team hat vielfältige Skills, Kampftechniken und Ausrüstungsgegenstände entworfen, die von den Spielern gemeistert werden müssen. Denn man wird all seine Fähigkeiten benötigen, um in der tödlichen Dschungelumgebung und den düsteren Höhlen zu überleben".

#TombRaider#LaraCroft

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 30. April 2018 um 16:03 Uhr

    Jari: Ich wäre auch mit einem "Mehr vom Gleichen" zufrieden, allerdings bleibt zu hoffen, dass es bei der Maya-Apocalypse keinen Alien-Quatsch geben wird. Mir ist Uncharted 1 immer noch in unguter Erinnerung.


    Da muss man nicht unbedingt Uncharted bemühen, ich erinnere nur an die letzten beiden Teile dieses Serienreboots ... und sehe es schon kommen, wie man das letzte Drittel des Spiels gegen Wellen von mutierten Mayakriegern antritt, um sie im Blutrausch niederzumetzeln.

    Dass die Ankündigung im März so kurz ausfiel, geschenkt. Aber mit Hinblick auf den recht nahen Releasetermin, hätte ich mir dann doch auch mal Gameplay gewünscht - wenn man schon zig Editionen und Inhalte und Gedöns ankündigt. Klar, man will auch was für die E3 aufheben, aber da geht man dann wieder unter - und im September zwischen Spider-Man und RDR2 ist vielleicht auch nicht ganz ideal.

    Hoffe aber vor allem, dass sie das Setting nutzen und eine spannendere Geschichte erzählen (#RotTR wahr so lahm), vielleicht auch mal mit interessanten Charakteren mit ein wenig mehr Tiefe. Schauen wir mal.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.