Es hat sich bereits angedeutet und nun hat Perfect World Entertainment auch offiziell bestätigt, dass Torchlight II im Sommer für Konsolen erscheinen wird. Rund sieben Jahre nach seinem PC-Debüt wird das Action-RPG, vom mittlerweile geschlossenen und unter neuem Namen neu ins lebengerufenen Studio Runic Games, somit am 3. September für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Für die Portierung konnte man den darauf spezialisierten Entwickler Panic Button gewinnen.

"Torchlight-Fans können den Glanz dieses klassischen Dungeon-Crawlers noch einmal erleben, während eine neue Generation von Konsolenspielern nun in diese einzigartige Welt des Hack'n'Slash-Gaming einsteigen kann." Die Konsolen-Version von Torchlight II wird mit Updates und neuen Inhalten digital veröffentlicht.




Torchlight II lädt Abenteurer nach Vilderan ein, einem weitläufigen Kontinent voller Monster und Abenteuer auf Schritt und Tritt. Wie das ursprüngliche Torchlight-Spiel hebt sich die Fortsetzung von anderen Action-RPGs durch einen charmanten Kunststil, hektischen Kampf, ein einzigartiges Pet-System und eine tiefe Charakteranpassung ab. Die Konsolenversion behält diese ursprüngliche Mechanik bei und fügt erweiterte Bedienelemente, ein verbessertes Zielsystem und eine neue Benutzeroberfläche hinzu, die speziell für Konsolenspieler entwickelt wurde.

Die Spieler werden auch aktualisierte Errungenschaften und Trophäen entdecken, die sie im Gameplay verdienen können, sowie brandneue Haustiere, die ihr Debüt ausschließlich auf der Konsole geben. Darüber hinaus haben Nintendo Switch-Nutzer die Möglichkeit, Torchlight II mit ihren Freunden über WLAN zu spielen, so dass bis zu vier Spieler mehrere Nintendo Switch-Konsolen über eine lokale WLAN-Verbindung miteinander verbinden können.

"Torchlight II ist ein unbestrittener ARPG-Fan-Favorit, weshalb wir es kaum erwarten konnten, es der heutigen Konsolengeneration vorzustellen." Jason Park, Vice President, Business Development für Perfect World Entertainment. "Wir haben es wirklich genossen, mit Panic Button zusammenzuarbeiten, um Spiele in unserem Portfolio auf neue und aufregende Plattformen zu bringen."

"Wir haben festgestellt, dass sich die Kernmechanik von Torchlight II sehr gut auf Konsolen übertragen lässt", sagt Andy Boggs, Technischer Direktor bei Panic Button. "Es ist ein solides Mehrspielererlebnis mit rasanter Action und einem schier endlosen Progressionssystem. Unser Team hat hart an der Konsolenversion gearbeitet, um sicherzustellen, dass sich der Kampf genauso unterhaltsam und befriedigend anfühlt wie am PC."

#Torchlight2#PS4#XboxOne#NintendoSwitch
Torchlight II - Boxart
  •  
  • Entwickler:Runic Games
  • Publisher:Daedalic Entertainment
    Perfect World
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:20.09.2012
    (Konsolen) 03.09.2019