Nach der Ankündigung im Mai dieses Jahres haben Good Shepherd Entertainment, Lionsgate Games und Bithell Games nun den Releasetermin von John Wick Hex bestätigt. Das Spiel beschreiben die Macher selbst als "eine Art Schachspiel mit Kampfchoreografie, das als aktionsorientiertes Timeline-Strategiespiel zum Leben erweckt wird und den typischen Gun-Fu Spaß und Stil der Serie gekonnt einfängt" und haben sich hier nah an die Action der "John Wick" Filme mit Keanu Reeves orientiert.

Erscheinen wird John Wick Hex am 8. Oktober über den Epic Games Store für PC und Mac. Eine Umsetzung für Konsolen ist bereits bestätigt, aber noch nicht näher datiert. Außerdem wird der Spieleentwickler Mike Bithell, am Wochenende vor dem Launch, mit Special Guests ein Panel auf der New York Comic Con, über die Übertragung der einzigartigen Welt von John Wick in ein Videospiel, veranstalten.




In enger Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Stunt-Teams hinter Lionsgates Hit-Franchise entstand jeder Schritt in John Wick Hex exakt wie eine Szene aus dem Film, sodass Spieler sich wie der legendäre Attentäter selbst fühlen können. Jede Aktion, die man wählt, birgt Risiken und Konsequenzen, und jede Waffe verändert die Taktik, die man zur Hand hast. Die Munition ist endlich und realistisch simuliert, also sollte man seine Nachladevorgänge zeitlich gut planen und das Beste aus den Werkzeugen machen, die man während des Jobs vorfindet.

Das Spiel erweitert das Universum der Serie um eine originellen Handlung, mit einzigartigem Grafik-Noir-Kunstdesign und den Weltklasse-Stimmen von Ian McShane und Lance Reddick, die ihren ikonischen Rollen aus den Filmen Leben einhauchen. John Wick Hex beinhaltet auch die berühmten Sprecher-Talente von Troy Baker, der den mysteriösen Antagonisten Hex spricht.

#JohnWickHex#JohnWick#EpicGamesStore
John Wick Hex - Boxart
  •  
  • Entwickler:Mike Bithell Games
    Lionsgate Games
  • Publisher:Good Shepherd Entertainment
  • Genre:Action-Strategie
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:08.10.2019
    (PS4) 08.05.2020
    (Switch, Xbox One) 04.12.2020

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Darius
    #1 | 20. September 2019 um 15:18 Uhr
    Hätte ich ja schon irgendwie Bock drauf, aber halt auch immer noch so eine gewisse Abneigung gegen den EGS. Mal schauen, wie da die Reviews ausfallen und wann auf der PS4 nachgeliefert wird. Die Zeit bis dahin lässt sich sicherlich auch locker mit anderen Spielen verbringen =)

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.