Während Sony Interactive Entertainment mit einer Neuauflage von MediEvil und Nintendo mit Luigi's Mansion 3 den diesjährigen Halloween-Wahnsinn spielerisch befeuern, arbeitet der 22-jährige Solo-Indieentwickler Nicolas Meyssonnier derzeit an einem vielversprechenden Projekt im gleichen gruseligen Setting. Pumpkin Jack ist ein ambitioniertes 3D-Adventure, das die klassischen Gameplay-Elemente des Genres - Platforming, Puzzle und Kämpfe - kombiniert und sich u.a. von Klassikern wie Jak & Daxter sowie dem bereits genannten MediEvil inspirieren ließ.

"Pumpkin Jack erfindet sein eigenes einzigartiges Cartoon-Universum, inspiriert vom klassischen PS2-Grafikstil, der dank modernster Technologie auf den neuesten Stand gebracht wurde. Jacks Welt erwacht durch die Kombination einer üppigen, lebendigen Vielfalt und einer breiten Palette von Farbtönen zum Leben. Die Spieler werden durch hochwertige Lichteffekte und eine sorgfältige Beachtung atmosphärischer Details zusätzlich in ihren Bann gezogen." Aktuell befindet sich Pumpkin Jack noch in Entwicklung und soll Halloween 2020 für PC erscheinen - eine erste Demo ist jedoch bereits jetzt über itch.io verfügbar.




Es war einmal, im Königreich der Langeweile, als alles vom Menschen bis zum süßen kleinen Kaninchen in friedlicher Koexistenz lebte. Die Welt war frei von Krieg... Hunger... Angst... Und es war langweilig. So sehr, sehr langweilig. So langweilig, dass sogar der Teufel sich schrecklich gelangweilt fühlte. Er träumte vom Blutvergießen! Lebt zerrissen! Feuer, Schwefel und dergleichen!

Also entwickelte der Teufel einen Plan, um diese erbärmlichen, bequemen, bohrenden Menschen zu quälen. Er entfesselte den Fluch der Ewigen Nacht, einen mächtigen Zauber, der blutrünstige Monster im ganzen Reich erweckte.

Den Menschen gefiel jedoch ihr langweiliges kleines Leben. Sie wollten nicht nur tatenlos zusehen, wie Monster das Königreich zerstörten.... Also riefen sie einen meisterhaften Zauberer an - den einzigen Zauberer, der stark genug war, um den Fluch zu beenden. Der Teufel - wütend, aber immer noch ein wenig gelangweilt - vergelt es, indem er die Seele von Jack in die Haut eines Kürbisses ruft. Dann schickte er Jack mit einer einzigen Mission ins Königreich: den Zauberer zu finden und zu vernichten.

#PumpkinJack#Indiegame#Halloween
Pumpkin Jack - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nicolas Meyssonnier
  • Publisher:Headup Games
  • Genre:Action-Plattformer
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Release:23.10.2020
    (PS4) 24.02.2021
    (Next-Gen) 27.10.2021