Hello Games haben die jüngste "Indie World Showcase" Präsentation von Nintendo genutzt, um einen frischen Gameplay-Trailer zu The Last Campfire zu präsentieren und damit auch die Veröffentlichung für PC und Konsolen anzukündigen. Das neue Spiel entsteht bei einem kleinen Team der No Man's Sky-Schöpfer und wurde erstmals im Rahmen der The Game Awards 2018 mit einem sympathischen Trailer enthüllt. Nun wurde angekündigt, dass The Last Campire im Sommer für PC, PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen wird.

"Um dies zu feiern, haben wir einen neuen Trailer zusammengestellt, der einen kurzen Einblick in die emotionale Reise gewährt, an dem dieses kleine Team arbeitet", so Sean Murray, Gründer und Studiochef von Hello Games.




Sean Murray: The Last Campfire ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Zusammenarbeit von verschiedenen Mitgliedern des Teams, die den Drang verspürten, ein Singleplayer-Abenteuer mit künstlerischen Fokus zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein Spiel, das hoffentlich ein bisschen wie ein Animationsfilm aussieht und ein emotional mitreißendes Abenteuer bietet.

Ihr spielt Ember. Ihr seid an einem rätselhaften Ort gefangen und sucht nach einem Sinn und dem Weg nach Hause. Im Kern ist es eine Geschichte über das Entfachen von Hoffnung in einer Welt, die ansonsten keine hat. Hello Games entstand aus einem eng verbundenen Team aus Freunden, die sich zusammengetan haben, um unser erstes Spiel zu entwickeln – Joe Danger.

Wir sind immer noch ein sehr kleines Studio, und obwohl No Man’s Sky uns sehr beansprucht, wollen wir die neuen und kreativen Ideen von kleinen Teams fördern. Wir freuen uns schon auf The Last Campfire und auf das nächste Projekt dieses Teams.

#TheLastCampire#Indiegame#Steam#PS4#XboxOne#NintendoSwitch
The Last Campfire - Boxart
  •  
  • Entwickler:Hello Games
  • Publisher:Hello Games
  • Genre:Puzzle-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:27.08.2020