Focus Home Interactive und Sumo Newcastle haben mit Hood: Outlaws & Legends ein neues Multiplayer-Heist-Spiel enthüllt, das Elemente aus Kampf, Stealth und Strategie miteinander verbindet. "Es ist immer ein aufregender Moment, wenn man endlich das Spiel enthüllen kann, an dem man so lange hinter verschlossenen Türen gearbeitet hat", so Owen O'Brien, Studio Director bei Sumo Newcastle. "Mit Hood: Outlaws & Legends wollten wir eine düstere und brutale Neuinterpretation der Robin Hood-Legende schaffen, die Mythos und Aberglauben gegen menschengemachte Macht und Korruption ausspielt."

Im Spiel treten "zwei 4-Spieler-Teams sowohl gegeneinander als auch gegen KI-Wachen an und machen in diesem PvPvE-Spiel gleichzeitig Jagd auf dieselbe riskante Beute. Wir wollen euch gar nicht allzu viel verraten, aber es wird jede Menge verschiedener Spielmechaniken und Funktionen geben, mit denen ihr eure Teammitglieder unterstützen oder eure Rivalen aufhalten könnt", beschreibt Game Director Andrew Willans das Spiel im offiziellen PlayStation Blog.

Erscheinen soll Hood: Outlaws & Legends im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und die Xbox One sowie die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X. Auf der offiziellen Website zum Spiel kann man sich zudem bereits für weitere Neuigkeiten und eine Beta registrieren.




John Bert, COO von Focus Home Interactive, sagt: "Vom ersten Moment an waren wir von dem einzigartigen dunklen Universum, das Sumo Newcastle geschaffen hat, begeistert. Hoods Überlieferungen, Schauplätze und die düstere Neuinterpretation dieser legendären Gesetzlosen bringen etwas wirklich Einzigartiges in das Genre der Mehrspieler-Raubüberfälle. Wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr über das Spiel zu zeigen und all die aufregenden Zutaten zu enthüllen, die das Spiel zu einem wahren Vergnügen machen, mit Ihrer Online-Gang zu spielen.

Andrew Willans, Game Director, Sumo Newcastle:

Euer Hauptziel ist es, einen Schatz aus einem Bollwerk des Staates zu stehlen. Um den Schatz zu orten und mit ihm zu entkommen, muss das Team aber gut zusammenarbeiten und taktisch kluge Entscheidungen treffen. Wir haben eine realistische Spielwelt mit glaubwürdigen Interaktionen und Konsequenzen erschaffen. Die Schatztruhen sind schwer und müssen getragen werden. Ihr habt nur so viel Munition, wie ihr tragen, bergen oder von gefallenen Gegnern wiedererlangen könnt. Bei Lärm werden die KI-Wachen, aber auch die gegnerischen Spieler aufmerksam. Der Kampf kann gnadenlos und tödlich sein, daher ist Stealth-Gameplay oft die optimale Vorgehensweise.

Jeder Gesetzlose hat ganz eigene Fähigkeiten und lässt sich anders spielen. Setzt sie geschickt ein, das ist der Schlüssel zum Sieg. Einige sind ausgezeichnete Fernkämpfer, wieder andere können ihre tödlichen Stärken viel besser im Nahkampf ausspielen. Wie ihr eure Fähigkeiten formt und kombiniert, bleibt allein euch überlassen! Am Ende des Tages ist es ein klassischer Raub – klar, dass die Truppe vorher bei einer Lagebesprechung einen Plan aushecken muss, bevor sie den Tresor knackt und sich damit aus dem Staub machen will!

Hood: Outlaws & LegendsHood: Outlaws & Legends

Hood ist kein einzelner Mensch. Hood ist eine Idee. Ein Symbol für die einfachen Leute. Eine Legende. Da wir uns an der Legende orientieren und keine historisch korrekte Darstellung erschaffen wollten, haben wir unsere eigene Version von einem Britannien im finsteren Mittelalter entworfen. Es ist eine Zeit, in der die Sagen der Alten Welt und der Aberglaube in harter Konkurrenz zu den von Menschenhand geschaffenen Kräften stehen.

In dieser Zeit des Lehnsrechts versucht eine mächtige Obrigkeit namens "Der Staat", Ordnung in das Chaos zu bringen. Aber das hat einen hohen Preis: die Freiheit der Menschen. Nicht wenige empfinden den Staat als ebenso grausam wie die skrupellosen Miliztruppen, die gegen seine Herrschaft aufbegehren.

Wie es mit Legenden eben so ist, kommen bei jeder Neuerzählung weitere Elemente und Handlungen dazu. Unser Spiel bildet da keine Ausnahme. Natürlich ist auch unsere Version von Robin Hood klassischerweise (und wie zu erwarten) mit Pfeil und Bogen unterwegs, allerdings verfügen er und seine Gesetzlosen noch über weitere einzigartige Fähigkeiten und Aktionen, die in den traditionellen Erzählungen eher nicht auftauchen.

Dabei haben wir uns von Volkssagen inspirieren lassen, aber auch weitere Elemente aus bekannten Märchen aufgegriffen, wie ihr anhand der von Magie durchdrungenen Orte, Grafikstile und Charaktere sehen werdet. Wir können es kaum mehr erwarten, bis ihr dieses düstere, gnadenlose Universum selbst entdecken könnt, in dem jede noch so kleine Ecke voller Mythen steckt.

#HoodOutlawsLegends#StateofPlay
Hood: Outlaws & Legends - Boxart
  •  
  • Entwickler:Sumo Digital
  • Publisher:Focus Home Interactive
  • Genre:Action
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series
  • Release:10.05.2021

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: einem Gast.
  • Darius
    #1 | 11. August 2020 um 12:41 Uhr
    Schade, das Setting hätte mir für ein Singleplayer-Spiel schon zugesagt. Musste zu Beginn auch kurz an das letzte Thief denken - auch schon wieder viel zu lange her.
  • Elias
    #2 | 14. Dezember 2020 um 01:14 Uhr
    Schade das es schon wieder ein Multiplayergame ist.

    Wenn es auch einen Singlemode hätte wäre das super. Aber so würde ich es nicht kaufen wollen, da ich kein Fan von Multiplayergames bin. Vor allem wenn es so ein muss ist.

    Auch wenn ich die Idee sehr ansprechend finde. Und das Setting und der Typus mit dem Assassinen mir gut gefällt. Ebenso wie der Historische Rahmen mich anspricht.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.