In den vergangenen Tagen dürfte wohl keiner die vermeintlich geleakten Fotos des Nintendo NX Controllers verpasst haben, die durch das Internet geisterten - hier nochmal, falls ihr sie doch verpasst haben solltet. Während die Spekulationen und Kommentare anschließend wie Pilze aus dem Boden schossen und "das Internet" recht schnell zahlreiche witzige Parodien parat hatte (hier, hier oder die hier) und manch einer sogar Massive Entertainment in Schweden als Leak-Quelle ausgemacht haben wollte (DER BAUM!), hat sich das Ganze zwischenzeitlich als Fake herausgestellt. Der Macher Frank Sandqvist zeigt nun in einem ausführlichen "Making Of" Video wie der falsche Nintendo NX Controller entstand und dank 3D-Drucker "real" wurde. Eine offizielle Vorstellung der neuen Nintendo Konsole ist für 2016 bestätigt und wird zur kommenden Electronic Entertainment Expo (E3) erwartet, die Mitte Juni in Los Angeles stattfindet.


Making the 'leaked NX controller'
Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


Nintendo’s former president, Satoru Iwata, said in March 2015: "As proof that Nintendo maintains strong enthusiasm for the dedicated game system business, let me confirm that Nintendo is currently developing a dedicated game platform with a brand-new concept under the development codename 'NX'. It is too early to elaborate on the details of this project, but we hope to share more information with you next year."

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Tim
  • Darius
    #1 | 25. März 2016 um 19:51 Uhr
    Wie sagt man so schön: "Well played, Sir!" =D
  • Jari
    #2 | 4. April 2016 um 17:06 Uhr
    Es wäre vielleicht einfach mal an der Zeit, ein paar belastbare Informationen vom Stapel zu lassen, um die Zeit der Spekulationen zu beenden. Ich sauge zwar jeden Newsschnipsel auf, aber ob die Konsole dann wirklich Reach heißen und in zwei Teilen auf dem Markt kommen wird, steht natürlich noch in den Sternen. Interessant finde ich den möglichen Ansatz, wieder auf die Cartdridge als Speichermodul zurückzugreifen. Mal sehen. Vielleicht sind wir nach der E3 schlauer.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.