Auch im August können Abonnenten von PlayStation Plus wieder kostenlosen Spielenachschub erwarten. Sony Interactive Entertainment haben nun das Line-Up für den Sommermonat präsentiert. Ab dem 2. August stehen demnach folgende Spiele im PlayStation Store zum Download bereit: Tricky Towers (PlayStation 4), Rebel Galaxy (PS4), Yakuza 5 (PlayStation 3), Retro/Grade (PS3), Patapon 3 (PS Vita) und Ultratron (PS Vita, PS3, PS4). Die Ankündigung ist gleichzeitig wieder eine gute Gelegenheit sich noch die aktuellen PS+Titel zu sichern, falls noch nicht geschehen.




Zuerst zu Tricky Towers, dem neuen Titel von WeirdBeard Games. Der Action-Puzzler eignet sich perfekt für das gemeinsame Spielen mit euren Freunden und bietet lokale wie auch Online-Multiplayer für zwei bis vier Spieler. Beim Bauen der Türme könnt ihr Zaubersprüche einsetzen, um eure Gegner zu stören oder sie aus dem Gleichgewicht zu bringen, sodass ihre Türme zusammenbrechen. Aber Vorsicht: Dieses Spiel macht unglaublich süchtig und verwandelt beste Freunde in erbitterte Rivalen.

Rebel Galaxy - In diesem Weltraumspiel von Double Damage erwartet euch intergalaktische Action. Ihr steuert darin einen riesigen Zerstörer und erarbeitet euch einen Ruf als geschickter Händler, gefährlicher Söldner oder verwegener Pirat. Das Universum wird nach dem Zufallsprinzip generiert, sodass jedes Sternensystem anders aussieht und es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Also übernehmt das Kommando, bereitet euch auf die Schlacht vor und stürzt euch in die Action von Rebel Galaxy.

Yakuza 5 - Der legendäre Drache kehrt zur kriminellen Unterwelt der Yakuza zurück. Kazuma Kiryu, vormals bekannt als Drache Dojimas, lebte ruhig als Taxifahrer in Hakata, nachdem er all seine Kontakte zur Unterwelt abgebrochen hatte. Auf der Schwelle zu einem blutigen Krieg zwischen dem Tojo-Clan und Omi-Bund kann Kazuma seinem Schicksal nicht mehr entkommen und kehrt ins kriminelle Leben zurück, um seine Angehörigen zu beschützen. Yakuza 5 führt die Geschichte Kazuma Kiryus und 4 weiterer Protagonisten, Haruka Sawamura, Taiga Saejima, Tatsuo Shinada und Shun Akiyama, fort. Die Saga handelt in 5 japanischen Großstädten: Tokio, Osaka, Hakata, Nagoya und Sapporo. Yakuza 5 beinhaltet "Another Drama" (Weitere Geschichten) - eine Reihe Nebenhandlungen mit den anderen Protagonisten. Das Kampf- und das Anpassungssystem wurden seit Yakuza 4 verbessert und es gibt verschiedene Minispiele an den berühmten Schauplätzen der Serie, wie den berüchtigten Nachtclubs und den beliebten CLUB SEGA-Orten.